[S] Modding Stecker für Sea Sonic X Series

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
[S] Modding Stecker für Sea Sonic X Series

Liebe Modder,

ich würde gerne für ein voll-modulares Sea Sonic X Series (560 660?) selber Kabel auf Länge crimpen. Die vorhandene Kabel möchte ich ungerne "opfern". Wer weiss, ob ich die Original-Kabel mal benötige. Leider konnte ich die Stecker zum Anschluss an das NT (benötige evtl. 2x9, 2x8, 2x6, 2x5, 2x4, 2x3, 2x2, je nach Modell) noch nicht finden. (Sehr gerne in Rot oder Schwarz)

Ich bin mir sicher Ihr wisst genau was ich brauche und wo ich das alles bekommen kann ;)

Ganz lieb Grüße,

CrAzY DeAleR

AW: [S] Modding Stecker für Sea Sonic X Series

DIe 6pin am NEtzteil sind normale 6pin Stecker - nimm am besten die 6-eckigen. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart VGA Power Connector 6Pin Stecker - Schwarz mod/smart VGA Power Connector 6Pin Stecker - Schwarz (6-eckig) 82057

Die 2x6 sind 2 6pin. Allerdings müsstest du bei diesen die Verklemmung abschneiden, dann passen die auch rein. Sind zwar nicht 100%, aber da 6-eckig in 4 eckig passt, ist das kein Problem. Ein wenig breiten Anpassung wäre sicherlich auch nötig. Wenn du nur 1 Grafikkarte nutzen willst, brauchst du das nicht machen, da du dann beide PCI-E Buchsen am Netzteil mit jeweils 1x 6pin belegen kannst.

Das ist der richtige 8pin für 1x CPU: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart ATX Power Connector 4+4Pin Stecker - Schwarz mod/smart ATX Power Connector 8Pin Stecker - Schwarz 82093

Den 2x9pin kannst du den nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart ATX Power Connector 20Pin Stecker - Schwarz mod/smart ATX Power Connector 20Pin Stecker - Schwarz 82111
auf der einen Seite müsstest du 2pins absägen und den Verriegelungshebel auch entfernen.

Gleiches gilt für den 2x5, nimmst du den 20pin und sägst die richtige Hälfte ab und den Verriegelungshebel entfernen.
Da es Modding sein soll, wäre das ja quasi voll im Bereich.

Die Dinger gibt es bei Aquatuning auch in rot, denk ich.

Hey, Danke :)

Sieht dann zwar nicht sooo super aus aber evtl gibt es solche Stecker ja auch irgendwo als Standart in schwarz. Denke nicht das dort Spezialteile gefertigt werden, sollte eher genormt sein. Falls einer noch nen Shop kennt wäre ich über ne Nachricht dankbar.

Da Seasonic das in größeren Massen kauft, ist es für die weniger ein Problem an solche Teile zu kommen.

Das sind ja grundsätzlich alles Standardteile. DIe Basis wiederholt sich ja immer wieder.
Außerdem so wie ich das gesehen habe, müsstest du die Stecker eingesteckt alle auf der rückwärtigen Seite kürzen, wodurch das mit der Optik weniger das Problem sein sollte.

Solange die Kontakte gut sitzen wird es wohl kein Problem sein, wäre halt nur super passende Stecker zu haben. Auf der Seite von Seasonic gibt es einbzelne "Ersatzkabel" auch als Zubehör. Es scheint jedoch keineShops zu geben wo man das bekommt.

Zurück