• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Mainboard sockel 754

schrotflinte56

Freizeitschrauber(in)
hallo!
ich suche ein gutes mainboard für den sockel 754.
es sollte schon zum ocen geeignet sein.
ich denke dabei z.b. an nforce3 250 chipsätze.

mfg

AW: Mainboard sockel 754

Hi
ich hätte da 2 Boards, muss nur guken wo und was für ein Chipsatz, sag dir morgen mal genauer bescheid

Also ich hab nur ein Boar gefunden, mit nem Prozzi drauf^^
das ist nen Asus K8N mit nem 3000+ AMD Singelcore, allerdings hab ich keine Ahnung ob das gute Stück noch funzt, werd ich mal testen

bin an dem board interessiert!
den prozzi brauch ich eigtlich nicht aber kannst ja trotzdem die daten mit angeben was für einer das ist.

mfg

So ich hab mal eben Strom auf den Dachboden gelegt und das Teil ausprobiert und musste leider feststellen, das sich da gar nix mehr tut
es leuchtet zwar ne led auf dem Board, aber weder der CPU Lüfter (CPU ist nen Athlon 64 3000+)
noch sonst irgendwas hat sich bewegt
ich hab alle Ramslots durchprobiert mit verschiedenen Riegeln, die noch in ordnung sind un der Graka die 100%ig läuft
ich kann nacher noch nen anderes NT testen wenn du willst, oder irgendwelche anderen Vorschläge hast??
falls du immer noch interesse hast...sag bescheid

Zuletzt bearbeitet:
so leider hat das andere NT auch nix gebracht, allerdings hab ich das andere Mobo "wiedergefunden", es läuft in meinem 3.Rechner :fresse:
und das einwandfrei, dasist nen Asrock K8S8X,das würde ich aber nur abtreten, falls du mir nen anders Board Sockel 754 schickst oder Board + CPU :D

sorry...
aber ich habe leider kein board was ich schicken könnte.
ich will mit dem board ein fujitsu-siemens OEM board ersetzen und der rächner ist leider net vor ort.

mfg

Ich habe noch ein funktionsfähiges Asus K8V zu Hause liegen - inwiefern es zum OC reicht, kann ich dir nicht sagen, da ich es bei dem Board nie ausprobiert habe.

mfG

Danke, aber das Asus K8V ist nicht wirklich geeignet da man den agp und pci takt nicht fixen kann.
es sollte schon einen nforce3 chipsatz haben.

mfg

Zurück