• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Laptops/Notebooks etc bis 250€

AW: [S] Laptops/Notebooks etc bis 250€

Ich hätte ein Thinkpad T61 mit 14,1 Zoll Bildschirm (okay, etwas älter als 4 Jahre). Es hat einen Core 2 Duo mit 2x2,2Ghz (müsste ein T7500 sein. Hinzu kommen 3 GB DDR2 (1x1GB, 1x2GB) und eine 80GB Sata Festplatte von IBM. Das BIOS ist mit Patch auf Sata II aufgebohrt, was ja eine gängige Praxis bei den Modellen ist. Der Akku ist neu und dürfte maximal 15 Ladezyklen hinter sich haben. Kann es aber gerne nochmal auslesen. Das Display ist hell, leider ist an einer Stelle ein größerer Staubpartikel eingeschlossen, der sich aber nur bei Bildern mit hellen Farbtönen bemerkbar macht und im großen und ganzen nicht stört. Eine Lizenz für Windows XP Home 32 Bit ist auch dran.
Ich persönlich nutze Windows 7 darauf ohne Probleme, jedoch hatte ich für meinen Gebrauch die HDD durch eine Samsung 830 ersetzt.
Ein neueres Netzteil von einem Dritthersteller ist auch dabei. Wegen des neuen Akkus und des, für dieses Modell, stärkeren Prozessors hätte ich gerne 160€ dafür. Bei Interesse mache ich gerne ein paar Bilder von dem guten Stück.

Hört sich soweit ganz nett an, die Festplatte ist allerdings ein wenig klein.
Was hat er für eine Auflösung?
Bilder wären super :)

haette 1,5jahre altes netbook, (neupreis 280€)

intel atom 1,6ghz single core
160gb
2gb ddr2 ram
11,3 zoll

mit schutzmappe , netzteil

alles funktioniert
kaum benutzt
windows xp home installiert und original key dabei.

garantie vorkurzem ausgelaufen.

140€

Hört sich gut an. Hast du Fotos? Wie schnell ist die Festplatte? W-Lan auch mitbei?

Auflösung müsste 1440x900 Pixel sein, ich sehe aber nochmal nach. Bilder mache ich, wenn ich heute von der Arbeit heimkomme. Was die Festplatte angeht, ich hab hier noch riegdnwo eine 320GB Toshiba rumliegen, von der ich aber leider nicht weiß, wie ihr Zustand ist. Im Zweifelsfall bekommst Du ihn halt ohne HDD mit etwas Nachlass und Du besorgst Dir eine Größere nach eigenem Wunsch. Was den prozessor angeht habe ich nochmal nachgesehen. Es ist ein C2D T7500 4M mit 2x2,2GHz. Und weil Du painleZ nach Wlan gefragt hast, eine Wlan hat das Thinkpad natürlich auch. Nicht zu vergessen den eingebauten SD-Kartenleser^^ Hast Du sonst noch Fragen?

Ja also sonst würden mich eigentlich nur Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung interessieren. Und eben die Bilder :D
Danke schonmal.

Hätte auch noch mein Packard Bell EasyNote LM81 , 17,3 Zoll , AMD V120 Prozessor , 320GB HDD , AMD 4250 und 2GB Ram (: , hat ein Mängel da eine schraube nicht mehr haltet und oben recht die Verkleidung bisschen rausschaut (:
Preis 170 Euro VHB

Das hört sich richtig gut an. Ist auch schön groß, wobei ich mir sorgen mache was die Performance angeht da es sich ja um einen Singlecore handelt.
Hast du Bilder von ihm? Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung?

Bin via Handy online , ich habe mal ein VerkaufsThread aufgemacht da ist alles beschrieben (: und ich hab dann wieder eine HDD eingebaut (: Die Leistung ist ganz in Ordnung , für Office und Videos reicht er (:

EDIT : ich habe ihn 2 Tage mal mit dem
FAH Cilent laufen gelassen , die Temperaturen waren bei 42 - 45 Grad (: du kannst ja noch die WLP austauschen , habe ich seit Kauf nochnie gemacht (: und der Lüfter ist nicht so "hochtönig" sondern bisschen Mild (;

EDIT 2 : http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=278989
Greetz

Ich finde via Google mehrere verschiedene Lappis zu dem Namen.
Hat deiner W-Lan?

Jap der hat WLAN (: , es gibt mehrere Modelle mit anderen Prozessoren aber ich hab den nie gefunden :D

Er hat Atheros WLAN und LAN , kein Bluetooth .. (:

Bluetooth is sowieso überflüssig für mich :D

Wäre nett wenn du mir später noch was zur Akkulaufzeit sagen kannst.

Zu meinem Thinkpad: Wie gesagt, der Akku ist recht neu, maximal 15 Ladezyklen. Lass das aber nochmal vom Lenovo Progrämmchen auslesen. Meine SSD verfälscht natürlich etwas das Ergbnis^^ Dürfte mit WLAN ca. 6 Stunden gehabt haben, ohne bis zu 8. Das ganze dann bei durchgehender Office Nutzung. Ich denke das ist für so ein Gerät doch recht in Ordnung.

zur Akkulaufzeit , ich hab ihn am meisten am Strom gehabt (: 1-2 Std in Höchstleistung ungefähr , im Energiesparmodus muss ich testen. Zurzeit hab ich Ubuntu drauf , da kann man ja kein Modus ändern (:

Am Preis kann man natürlich auch was machen (:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich bin erstmal glücklich. Ich muss jetzt nur noch auf einen Brief warten, dann meld ich mich hier wieder ;)

Ich update ma hier:
Bin nun fündig geworden, daher kann der Thread erstmal zu. Danke für die Angebote etc. Eventuell werde ich eines davon noch annehmen, falls der Verkauf solange läuft denn im November werd ich wieder einen suchen :D

Zurück