• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] HD3870 Referenzkühler

B

Brunsi93

Guest
[S] HD3870 Referenzkühler

Hallo

ich suche einen ReferenzKühler der HD3870!
Am besten für Nothing.
Bezahle den Versand natürlich dann selber!

PS.: Es kann auch eine Ganze Defekte Karte sein.

Gruß Brunsi:daumen:
 
AW: HD3870 Referenzkühler

Meine ich das nur oder passt der der X1950XTX auch drauf? So einen habe ich da.

cYa
 
AW: HD3870 Referenzkühler

Ja müsste auch passen!
Aber weißt du vielleicht wie viel UPM der macht?
Und was der durchmesser des Lüfters ist sonst ist der gut!
Ach von welcher marke ist der?

Gruß:Brunsi:daumen:
 
AW: HD3870 Referenzkühler

Öhm, das war glaub ich ne Club3D. Die RPM kenne ich nicht, muss ich nachschauen daheim.

cYa
 
AW: HD3870 Referenzkühler

Okay das wäre net kannst mir dann ja bescheid sagen!

Gruß Brunsi:daumen:
 
AW: HD3870 Referenzkühler

Ist der Besser als ein Kühler von der HD4850?`die mit einem 60mm Lüfter auf 2123UPM dreht?
 
AW: HD3870 Referenzkühler

sry wenn ich mich mal hier einschalte ;) was ist bei dir besser ?
der kühler der X1950XTX ist ein 2 Slot-Kühler, der standardkühler einer 4850 braucht nur einen -> potentiell weniger kühlleistung...
ist nur die frage, was leiser arbeitet.
 
AW: HD3870 Referenzkühler

Angenommen, du baust beide auf die gleiche GraKa --> der der XTX ist leiser bei gleicher Temp.

cYa
 
AW: HD3870 Referenzkühler

Hallo

ich suche einen ReferenzKühler der HD3870!
Am besten für Nothing.
Bezahle den Versand natürlich dann selber!

PS.: Es kann auch eine Ganze Defekte Karte sein.

Gruß Brunsi:daumen:

Einer meiner Freunde hat noch einen Referenzkühler meiner alten Sapphire HD3870 herumliegen, wenn du noch interessiert bist mal per pm melden ;)

Edit: Shit vertippt, meinte natürlich HD3870 und nicht HD4870 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] HD3870 Referenzkühler

Danke für die vielen Antworten!
@ Shibi: Auf wie viel Grad hat der HSI IceQ3 den deine HD3870 gekühlt?
Ist der besser als der Kühler meiner HD4850?

Gruß Brunsi:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [S] HD3870 Referenzkühler

Die Temps weiss ich nichtmehr, hab den nur 2 Tage draufgehabt. Auf alle fälle war er sehr leise, schätze die Temps waren ~70°C im 3D Betrieb.
 
AW: [S] HD3870 Referenzkühler

Okay weil ich überlege gerade ob ich mir nicht doch den Arctic Cooling S1 + 2 Nanoixa 80mm Lüfter hole!
Die temps sollen ja dann unter last bei gerade mal 45° liegen!

Gruß Brunsi:daumen:
 
AW: [S] HD3870 Referenzkühler

S1 ist auf alle Fälle ein sehr guter Kühler, allerdings solltest du dann 2 120mm Lüfter nehmen, damit erreichst du deutlich bessere Temps.
Hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forenregeln, indem ich hier diskutiere *duck*
 
AW: [S] HD3870 Referenzkühler

Ja das ist klar aber da muss ich erst noch mal schauen ob ich dafür das nötige geld habe!
Aber wenn ich nur zwei 80mm Lüfter habe ginge das auch schon!
Ich will ja nur bessere Kühlleistung bei gleicher Lautstärke!

Gruß Brunsi:daumen:
 
AW: [S] HD3870 Referenzkühler

Hab gerade auf meiner 3870 nen s1 samt 120ger Scythe slip stream 1200 montiert hab ca 34 grad idle und max 60 unter last 2dmark 06 kann ich nur empfehlen hab dafür knap 30 gezahlt. Fals du noch auf der suche nach nen rev Kühler bist ich hab meinen abzugeben stamt von ner powercolor mit dualslot.

Wenn Interesse melde dich fand ihn mehr als leise kühlung ist denke ich im mitelfeld 55-89
 
AW: [S] HD3870 Referenzkühler

Soa, ich hab mal nachgemessen/geprüft. Der Kühler der X1950XTX passt zwar von den Bohrungen her problemlos auf die HD3870, dummerweise sitzt die GPU der HD3870 näher an der Slotblende, d.h. der XTX-Kühler kollidiert - inkompatibel. Wollte ich nur bekannt geben.

cYa
 
Zurück