• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Gutes, gebrauchtes NT, min. 350W, ATX 2.x-Norm(eilt!)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xrayde

Guest
[Klosett]

Das wichtigste steht ja schon oben.

Bitte kein No Name(auch Coba, Codegen, Xilence, LC Power und das Zeug fällt darunter), sondern gestandenes a la: Enermax, Seasonic, be quiet(aber nur die neuen, nicht die m. d. 2x 80-er Lüftern), FSP, Antec etc.

Es eilt ziemlich.

Mit Rechnungen etc. wäre angenehm.

Macht bitte auch gleich ein Preisangebot, damit ich hier nicht Zeit durch elendlange Verhandlungen verliere.

Kein SPAM, Danke!


Werde es noch in andere Foren stellen, Privatangebote behalte ich mir auch vor.

So, denn mal los ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt hier einmal ein NMB 465W (11+13A 12V 1 und 2) mit 24+10/4, PCIe Buchse und einem 5,25" Stecker, dafür hätt ich gern 15 + Versand.

Und ein nicht ganz leises Chieftec/Delta GPS-400AA-101.

Dafür hätt ich gern 30 + Versand.
 
Ich hätt hier einmal ein NMB 465W (11+13A 12V 1 und 2) mit 24+10/4, PCIe Buchse und einem 5,25" Stecker, dafür hätt ich gern 15 + Versand.

Und ein nicht ganz leises Chieftec/Delta GPS-400AA-101.

Dafür hätt ich gern 30 + Versand.
Was ist das denn für eines, kenn ich nicht?

Alles was ich auf die Schnelle fand, brachte mich in starke Entscheidungsnot:

http://images.google.de/images?hl=de&q=NMB+465W&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Ich schwanke noch zw. den beiden Ollen und dem Hamster :ugly:.
 
Schaut etwa so aus:
http://www.msicomputer.com/product/all_images/NMB_powersupply.jpg
Ist auch ~175mm tief (140mm wär 'normal'), hat 2 übereinander gestapelte PCBs.


Das du sie nicht kennst, mag daran liegen, das sie für OEMs meist hergestellt wurden, zu finden z.B. FSCs Celsius 670
Ist aber voll ATX kompatibel =)

Ein Problem ist auch das ATX/Aux Kabel, daran kannst dich problemlos dran aufhängen :ugly:

Power Ratings:
5V/18A
12V1/11A
12V2/13A
3V3/35A
+5Vsb/1,5A
-12V/0,5A

5V/3V3 Combined Power: 200W.
 
Ist ja ein ziemliches Monster.

Ich brauch das Teil nämlich zum ocen, ist es dafür stabil genug?

Wer ist denn der "1st Producer" davon, ich kenne NMB nämlich nur als Lüfter-Hersteller?:

http://www.nmbtc.com/index_f.html

Zu denen habe ich ein gespaltenes Verhältnis: früher waren deren Lüfter wohl No Name-Murcks, aber heutzutage bringen die wohl auch mal gescheites hervor.

In meinem derzeitigen Zalman-NT hockt nämlich ein 120-er von denen, und der ist weder laut, noch hat der Gleichlaufschwankungen ;).
 
Ist ja ein ziemliches Monster.
Jau, jetzt weißt, warum ichs los werden möchte, nimmt einfach zu viel Platz weg :devil:
Ich brauch das Teil nämlich zum ocen, ist es dafür stabil genug?
Denk ich schon, wenn die CPU nicht mehr als 135W verbrät und der Rest auch nicht mehr als aufm NT drauf steht...
Wer ist denn der "1st Producer" davon, ich kenne NMB nämlich nur als Lüfter-Hersteller?:
http://www.nmbtc.com/index_f.html
Dürft wohl NMB aka Minebea selbst sein, im Handel hab ich die aber nie gesehen...

Zu denen habe ich ein gespaltenes Verhältnis: früher waren deren Lüfter wohl No Name-Murcks, aber heutzutage bringen die wohl auch mal gescheites hervor.
nee, eigentlich nicht, nur waren deren Prioritäten eben nicht unbedingt Lautstärke sondern konsequent QUalität/Haltbarkeit, findet man auch sehr häufig in Dell und Compaq...

Und das dürft auch die Zielgruppe sein: Server/Workstation (hersteller)!

Also nun zu den Vorteilen von diesem NT:
a) du kannst dich dran aufhängen, das ATX Kabel kann nicht zu kurz sein :ugly:
b) du kannst damit hervorragend Einbrecher erschlagen, da es nicht allzu leicht und sehr robust ist
c) du kannst es benutzen, um dich irgendwo aufzuhängen (Kabel um Hals, Knoten und NT übern Balken schmeißen so a la Haken oder so)


Die Nachteile:
a) das ATX Kabel könnte etwas arg lang sein
b) könnte mehr 5,25/ Anschlüsse haben
c) könnt kleiner sein
 
LÜL.

Jo, das Ding soll dann in so ein "verwachsenes" Case, entweder so ein Teil a la eingetretener Marmeladeeimer, oder vllt. dies hier :ugly::

http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=39610&postcount=1

Also Mobo wird ein "Asus A8N-E" + ein "Spire, Verticool IV", das heißt der KK ist ganz schön groß u. schwer:

http://www.hardwareoc.at/Spire_Verticool_IV_CPU_Kuehler.htm

Wird das trotzdem was mit Deinem NT?

Spätes EDIT:

Also, nachdem ich das mal mit Abstand betrachtete, scheint das doch ein altes ATX-NT zu sein, nicht wahr?:

...NMB 465W (11+13A 12V 1 und 2) mit 24+10/4, PCIe Buchse und einem 5,25" Stecker...

2x 12 V, auf einem 11, dem anderen 13A, und das NT hat im ganzen 465W?!

Also das riecht nach altem Formfaktor(und ich suche extra nur neuen 2.x!), denn die neuen NT's haben auf der 12V-Schiene meist um/über 30A und zwar auf der Schiene, bzw. da ist mindestens eine 12V bei die das hat!

Dann hat der auf 5 & 3,3V sicher total fette Ampere, nicht wahr - wäre dann noch so ein Non-2.x-ATX-Indiz?

Und ein Molex nur dran, ne, weiß nicht, da müsste ich ja x Verteiler ran ballern hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das trotzdem was mit Deinem NT?
Klar, warum sollts das nicht?
Also, nachdem ich das mal mit Abstand betrachtete, scheint das doch ein altes ATX-NT zu sein, nicht wahr?:
2x 12 V, auf einem 11, dem anderen 13A, und das NT hat im ganzen 465W?!

Also das riecht nach altem Formfaktor(und ich suche extra nur neuen 2.x!), denn die neuen NT's haben auf der 12V-Schiene meist um/über 30A und zwar auf der Schiene, bzw. da ist mindestens eine 12V bei die das hat!

Dann hat der auf 5 & 3,3V sicher total fette Ampere, nicht wahr - wäre dann noch so ein Non-2.x-ATX-Indiz?
Naja, darüber können wir uns streiten, auf jeden Fall erfüllt es eigentlich jeden Punkt eines ATX 12V/2.0 Netzteils, z.B. 24pin ATX Stecker, keine -5V Leitung.

Von wann das NT genau ist, kann ich dir nicht sagen, nur das es ein Server/Workstation Gerät ist und das es für meinen Phenom mit 8600GT ausreichend, was das GPS-400AA anscheinend nicht schafft.

Modellnummer:
PG465-20ASV01110 (hilft dir aber auch nicht weiter)
Und ein Molex nur dran, ne, weiß nicht, da müsste ich ja x Verteiler ran ballern hier ...

Ich kann dir auch ein paar alte NT Kabel überlassen, dann kannst daraus was basteln...

PS: hättest ev. auch interesse an einem für dieses NT vorgesehenem Gehäuse?? ;)
Das oben abgebildete Celsius 670 Gehäuse könnt ich dir anbieten.
 
@Stefan Payne, Danke, brauch kein Case mehr, bin diesbezüglich gerade voll bedient ;).

Das mit Deinem NT und der Kabellagebastelei ist mir irgendwie zu viel, da es nicht für mich ist und ich hier auch nicht viel Arbeit reinstecken wil: reinstecken, fertig, muss laufen, mit genug Anschlüßen.

Ich trete diesbezüglich aus obigen Gründen erstmal zur., sry, nicht sauer sein ;).

Hätte noch en Be Quiet Straight power 520 W übrig
Bitte Preise gleich mit angeben, sh. oben ;).

Du meinst sicher ein "Dark Power"?:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps480&asuch=quiet

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=quiet

Und 520W gibt es bei den straights nicht.

Aber das ist viel zu oversized, zudem es sicher nicht gerade ein Schnäppchen sein wird.
 
Ich kann dir das auch selbst machen, so dass man nicht sieht, das das geflickt ist, kostet auch keinen Cent extra.

Ist ja nicht so, das ich ein unmensch wäre ;) ;)
 
So, hab vorhin gerade ein 380W Antec für 16,- EUR incl. VK bei old Egay geschossen :).

Thread damit closed, Danke ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück