[S] Gitarren Verstärker

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
[S] Gitarren Verstärker

Hi, wie oben schon erwähnt suche ich einen Gitarren Verstärker, er sollte nicht zuteuer sein, und man sollte ihn an Lautsprecher anschließen können (via Chinch auf Verstärker der mit Lautsprechern verbunden ist? oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?)

MFG Dragon

AW: [S] Gitarren Verstärker

Hi,

üblicherweise gibt es extra Gitarrenverstärker mit eingebauten Lautsprechern. Die richtig großen Amps kommen auch mit getrennten Boxen/ Verstärkern.

Normale Hifi oder PC Boxen sollte man aber nicht nehmen. Eine Gitarre schafft locker 120dB Dynamikunterschied. Das würde die meisten Boxen einfach killen.

Zum üben zu Hause reicht aber ein kleiner Amp mit 10 oder 15 Watt ganz locker aus. Die Nachbarn kann man damit schon gut ärgern. Für ne Bandprobe oder nen Auftritt darf es allerdings schon ein wenig mehr sein.

2 Günstige Amps zum üben wären z.B: Vox Pathfinder Gitarrencombo

oder: Fender Frontman 15 R Gitarrencombo

Welchen Amp man nimmt ist vor allem eine Frage des Geschmacks. Jeder Amp klingt anders. Auf der Thomann Seite sind auch immer Hörproben mit verschieden Musikrichtungen.

Grüße

Ja, okay, die 2 sind net schlecht, aber sollte ich lieber n Röhren Amp oder n Transistor amp nehmen? Weil ich habe gehört, die Röhrenverstärker haben ein besseres Frequenzspektrum, stimmt das? Und ja n Übungsamp wäre das richtige für mich. Und wie siehts mit dem aus? Blackstar HT-1 Combo Taugen die von Blackstar was oder sollte ich lieber zu den altbekannten Marken wie Fender und Marshal greifen?

MFG Dragon

Naja, ne Röhre klingt halt anders. Ist jetzt eher ne Geschmacksfrage als besser oder schlechter. Mir persönlich gefällt der Röhrenklang schon besser. Allerdings sind Röhrenamps auch ein wenig anfälliger und teurer.

Es muss auf keinen Fall Marschall oder Fender sein. Viele Marken bauen sehr gute Amps. Auch unbekannte. Am wichtigsten ist das der Klang den eigenen Geschmack trifft. Aber besten wäre natürlich mal in eines der großen Musikhäuser wie Thomann, Musicstore oder Musik Produktiv zu fahren um mal einige Amps zu hören und zu testen. Der Blackstar klingt aber eigentlich ziemlich geil muss ich sagen. Zumindest den Soundbeispielen nach.

Grüße

Jop, fand ich auch, naja, muss mal bei uns ins Musikhaus fahren, und mir da n paar Amp´s anhören, bzw. mal den Blackstar besorgen, dank 30 tage Moneyback von tohmann kann ich ja das teil zurück schicken, im falle er mir nicht liegt, danke für die hilfe. :daumen:

MFG Dragon

Zurück