• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Festplatte für Netzwerk

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[S] Festplatte für Netzwerk

Hi.

ich suche eine Externe Festplatte mit 1 oder 2 TB die man an nen Router anschließen kann! Kein Plan wie die Teile heissen! NAS?

Preis? Hm, keine Ahnung wie teuer die sind! Will nicht mehr wie 100 € ausgeben!

danke

AW: [S] Festplatte für Netzwerk

Entweder suchst du eine Externe Festplatte oder einen NAS-Server. JEDE Externe Festplatte kann über USB am Router angeschlossen werden (wenn der Router das unterstützt) und als Netzwerkfestplatte genutzt werden. Ansonsten gibt es da auch noch Netzwerkfestplatten die dann halt über LAN angeschlossen werden. Und, wie bereits erwähnt, die NAS-Server die nochmal ein paar extras mehr mitbringen. Zuletzt rate ich dir einfach einen selber zu bauen bzgl. mehr Funktionen etc.. (thread in der Kaufberatung, das Verkaufsboard durchschauen.)

Dies hier nur als Antwort auf deine Frage, anbieten kann ich dir nichts. :daumen:

Hi,

ich habe ein NAS von Fujits Siemens mit 500Gb Speicher (Genaue Bezeichnung: AMS 150).
Front eSata, zwei USB-Host-Anschlüsse und einen Gigabit LAN-Anschluss, FTP-, Web- und Mediaserver.
Würde sie für VB80€ abgeben.

Viele Grüße

Was erwartest du für 100€?
Schon eine gute 1TB Platte kostet 70€.

Zurück