• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Externes 3.5 Festplattengehäuse

• Ersteller Ersteller DieGrueneKugel
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieGrueneKugel

Guest
[S] Externes 3.5 Festplattengehäuse

Bitte alles anbieten :) Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AM2+ / AM3 full ATX Mainboard kompatibel mit DDR2 und Phenom 2 x4 945

Hey nikon. Sorry das ich so lange nicht zurück geschrieben habe, war viel los bei mir.

Das Motherboard ist leider nicht kompatibel mit DDR2, oder? Zumindest kann ich auf der offizielen Seite M4A78T-E | Mainboards | ASUS Deutschland nichts dazu finden :/

Nein, DDR2 kann das Board nicht. Sorry, das hatte ich überlesen.

Ah okay kein Problem :)

Also Leude, sonst noch wer? Suche noch.

Hab ein M4A79XTD Evo. Allerdings Board hier auch mit DDR3(8GB wären mit dabei)
Hat PCIe x16,PCIe x1, PCIe x1,PCIe x16, PCI, PCI (Von Oben nach Unten)

Mh. Was hattest du dir preislich so vorgestellt? Ich besorge das Board für meinen kleinen Bruder damit er Minecraft nicht mehr auf der Familiengurke spielen muss :D Der hat nicht so viel Geld.

Puh vielleicht max 35€. Ist ohne I/O-Blende und sonstiges Zubehör. Kann im Raum Nürnberg ohne Versandkosten geholt werden ansonsten müsste ich mal schauen.

Grundsolides Angebot! Sind das zwei 4GB Riegel oder ein 8GB? Funktioniert noch alles einwandfrei, oder?

Wenn ja, was hälst du von 30€ + Versand?

Es sind 4x2GB, kannst aber auch 2x4GB haben, müsste dann aber erst die Riegel testen. Gegen Aufpreis kannst du auch 4x4GB haben. Wirst du einen Kühler nutzen der die Sockelhalterung benutzt oder nur die Backplate braucht?

Edit: Hab hier noch ein Bild mit drangehängt, teste grad noch ein paar Riegel

Anhänge

• IMG_4917.jpg
    IMG_4917.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Danke erst einmal das du alles vorher testest.
Ich denke 8GB werden mehr als ausreichend sein. Er spielt momentan wie gesagt am meisten Minecraft und ich glaube nicht das er demnächst eine Leidenschaft für Star Citizen entwickelt :p Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es einen merkbaren Unterschied zwischen 4 x 2GB und 2x4GB Konfiguration gibt.
Hab's eben gegoogelt, 2x4GB sollen vorteilhafter für die CPU sein. Wenn's für dich okay ist und es keinen Aufpreis bedeutet würde ich also die 2x4GB Konfiguration nehmen :)
Einen Kühler habe ich noch nicht einmal, den werde ich auch noch besorgen müssen. Also würde ich, wenn du sie noch hast, die Sockelhalterung gerne mitnehmen.

2x4GB sind gebongt.

Änderung was die Halterung angeht: Leider ist die Backplate von der ich dachte, sie wäre vom Board, die von einem CPU-Kühler. Mit den Halterungen kann ich leider nicht mehr dienen, sind wohl im Lauf der Zeit verloren gegangen. Sollte aber auch kein Problem sein wenn man z.B. einen Cooler Master 212 Evo oder nen EKL Brocken Eco als Kühler nimmt, haben eigene Halterungen und Backplate.

Für 10€ könnte ich dir einen Xigmatek Dark Knight Night Hawk Edition mitgeben, von dem stammen Halterung etc. Lüfter ist dabei.

Anhänge

• IMG_4920.jpg
    IMG_4920.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4921.jpg
    IMG_4921.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 6

Ist gebongt :) den nehme ich mit dann bist du den auch los und ich muss mir darum keine Sorgen machen.

Deal!

Zurück