[S]CPU Kühler Dringend!

XeL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S]CPU Kühler Dringend!

Hi @alL

Wie es oben schon steht suche ich dringend einen CPU Lüfter...dieses "Standard Ding" ist ja unerhört wie ich finde....Hab nen Core i7-860 und der läuft im Ruhezustand schon auf 68C°!(Everest)

Ein bisschen viel wie ich finde....

Brauche dringend mal ein paar Empfehlungen von euch:devil:

hier noch ein paar Daten:- Ich hab Das Sabertooth 55i CeraMIX(1156) MainB. und daneben gleich 8GB Gskill Ripjaws und WENIG Platz in der BREITE 10,8 cm um es genau zu sagen-lässt mir also relativ wenig Spielraum oder???

-Breite: 10,8cm
-Tiefe: 14.5cm
-Höhe: 15,0cm

Preis sollte nicht über 50 € liegen!
LED Beleuchtung wäre sehr wünschenswert(white,blue,green,....)

Gruß und danke schonmal im Vorraus

XeL

AW: [S]CPU Kühler Dringend!

darf der Kühler 15cm hoch sein?!
Wird schwierig..
Brocken,Nordwand,Mugen,Megahalem,Thors´s Hammer und Venomous X fallen aufgrund der Höhe weg :(

Wenn er günstig und leistungsfähig sein soll, dann würde ich den Scythe Mugen 2 Revition B empfehlen. Laut PCGH-Test liegt er beim i7 860 von der Kühlleistung sogar vor dem Meghalems.
Der Mugen 2 kostet bei Caseking 36.50 €. Allerdings ohne LED-Lüfter.

Wenn du einen mit LED-Lüftern haben willst, dann greif entweder zum ELK Alpeföhn Nordwand für 44,90€ oder zum ELK Alpenföhn Brocken für 34,90€.

Edit: 15cm-Hürde übersehen.

Der Scythe Grand Kama Cross könnte aber passen. Der weißt eine Höhe von 13,7 cm (laut Caseking) auf und hat auch noch eine Vernünftige Leistung. Allerdings könnte das mit dem Ram ein Problem sein. Mit etwas Glück ragen die Kühlerlammellen des Rams nicht in die des Grand Kama Cross.

Alternativ habe ich gerade noch den Scythe Samurai ZZ gesehen. Der erfüllt alle Maße, dürfte aber nicht sooo gut kühlen.

Zuletzt bearbeitet:

Falls es wirklich nicht mehr geht kann ich nur noch die H50 empfehlen, hatte sie auch und war ziemlich zufrieden. Ca 35° im Idle!

lg

Ja,sieht schlecht aus ...irgendwie^ Hätte mir gern die Nordwand geholt,ich glaub den mit 15,5 hätt ich auch noch rein bekommen da kann ich auch meine USB Card rausnehmen dann is genug platz zumindest in der höhe;)

Aber die Breite ist das eigentliche Problem! ...nur 10,8 cm!

mfg.

Habe nur gutes von dieser Firma bis jetzt gehört..der kommt aufjedenfall schonmal in die engere Wahl....hat der LED???

hmmm bissel teuer zum Nachrüsten^^...ist aber vorgemerkt,bis dahin schau ich noch ein wenig die LED´s und gute Leistung haben...

Ja,sieht schlecht aus ...irgendwie^ Hätte mir gern die Nordwand geholt,ich glaub den mit 15,5 hätt ich auch noch rein bekommen da kann ich auch meine USB Card rausnehmen dann is genug platz zumindest in der höhe;)

Aber die Breite ist das eigentliche Problem! ...nur 10,8 cm!

Wenn der Nordwand nur zu breit ist, könnte der Groß Clockner Blue Edition gerade so passen. Hat in dieser Ausführung auch gleich die blaue LED mit drin: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland .

Ups, hat ja gar keinen Sockel 1156 Support.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück