• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Core 2 Duo E8xxx !CLOSED!

SchnickNick

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute suche einen einen E8xxx Prozessor der einen FSB ab 550+ mit macht! (Lukü)

Gruß SchnickNick :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Core 2 Duo E8xxx

Hätte einen E8400, bisher ohne OC gelaufen, voll funktionsfähig. Interesse?
*edit* oh, das mit dem FSB hab ich überlesen, dafür kann ich keine Garantie geben...

ich hab nen E8200 den ich gestern mal getestet habe.
ist auf meinem Gigabyte P45 Board mit 500 hochgefahren, aber danach kam ein Bluescreen wegen des Rams, (da nur der 2,4 Teiler stabil war und ich dann ab 500FSB mind. 1200Ram takt habe) habe ich es nicht weiter versucht.
Also wenn die CPU interessant wäre für dich, melde dich doch einfach mal.

gruss

Was zahlst du denn für so eine CPU?

Hätte einen E8400 da, der 618MHz unter einer H70 mitgemacht hat, also auch nicht stärker als eine gute Lukü.

@ True Monkey
Mach mas anders rum: für wie viel würdest du ihn weg geben? ;)

@Apfelkuchen
Bei welcher Spannung? Stepping?

Ich hab dir doch das Validation-file geschickt... steht alles drin wie Stepping. Das Mainboard hatte auf der NB 1,49V.

Oder meinstest du bei vollem Multi?
Bei Multi 9 bin ich nur bis etwas über 5GHz bei 1,68V gegangen, weil ich nur eine H70 dran hatte.
Temperaturen blieben aber auch bei kurzen SuperPi-runs bei etwa 40 °C.

Ich möchte erst mal ein Angebot hören und mir dann eine Meinung bilden, ob ich sie lieber zum benchen behalte oder verkaufe :schief:

True Monkey wird wohl kaum in diesem Thread von mir kaufen, ergo bleibst du übrig :D

Also red nicht um den heißen Brei herum, nicht dass noch dicht gemacht wird wegen zu häufigen pushens :schief:

Zurück