• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Board für Xeon e5620

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
[S] Board für Xeon e5620

Hi,

suche ein Board für einen Xeon e5620.
Habe leider noch keines gefunden, welches diese CPU auch unterstützt. Vielleicht hat ja wer von euch was, oder kann mir zumindest Boards nennen, nach denen ich suchen muss.

AW: [S] Board für Xeon e5620

Das ist ja eine für sockel 1366 cpu. Suche bei ebay nach s1366 mainboard oder x58 mainboard. Da kommen viele raus aber ich sags gleich, billig wirds nicht. X58 ist zwar alt aber immer nich sehr gefragt und meinstens exorbitant teuer. Lohnt sich nicht bei der cpu

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Ich habe schon einige gefunden und bei den Modellen in der CPU-Supportliste (direkt beim Hersteller) geschaut. Da standen nur immer die i7 und ein Xeon W dabei.

Mein Plan war:
EIn Board finden, da ich CPU, RAM und alle anderen Komponenten noch rumliegen habe. Und daraus soll dann mein HomeServer für Backups oder teilweise Spieleserver werden. (natürlich nicht 24/7 sondern nur wenn er gebraucht wird)

Hätte dann noch einen Athlon DualCore, aber ich denke da ist mein jetziger Plan leistungstechnisch besser.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich hab noch ein Board aus ner HP Z400. Dazu brauchst du allerdings ein spezielles Netzteil, das kann ich aber beilegen. Interesse?

Ich glaub ich hab noch ein Board aus ner HP Z400. Dazu brauchst du allerdings ein spezielles Netzteil, das kann ich aber beilegen. Interesse?

Ja. Aber zur Info. Maximal würde ich 50 ausgeben.

Edit: Hab mich nochmal auf eBay umgesehen. Ich glaube das wird nix. Die Boards fangen bei 70 an.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen habe ich dir am Anfang gleich gesagt, es lohnt sich nicht für dich. Die Boards sind schweineteuer. Dafür kannst du schon ein Bundle aus i5 2500k und Board bekommen

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Zurück