News Ryzen 9 7900 & Ryzen 7 7700: Erste Listung bei einem Händler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9 7900 & Ryzen 7 7700: Erste Listung bei einem Händler

Ein französischer Händler hat für kurze Zeit Details zum Ryzen 9 7900 und zum Ryzen 7 7700 verraten. Die Listung wurde zwar inzwischen wieder entfernt, durch Videocardz lassen sich die geleakten Informationen aber nachvollziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9 7900 & Ryzen 7 7700: Erste Listung bei einem Händler
 
Und da der Basistakt quasi null Relevanz hat und man mittels PBO an den Limits (und dem boostclock) drehen kann, bastelt man sich aus einem Ryzen 7 7700 mit wenigen Mausklicks einen Ryzen 7 7700X ^^

Aber es ist erfreulich, dass AMD dieses mal die eher günstigen CPUs sehr viel schneller nach schiebt, als es bspw. bei Zen3 der Fall war. (wo man über 1 Jahr gewartet hat bis bspw. der 5600/5700X kam?)
 
Meiner Meinung nach nicht verwunderlich, würden sie mit der Produktion der 7900X und 7700X nicht nachkomme, dann würden 7900 und 7700 jetzt NOCH nicht releast werden. Kann man ja auch keine Hersteller verdenken,
 
Es ist sogar nur ein Mausklick
Sofern die PBO Settings im "easy mode" auf der Startseite des UEFI auftauchen: okay. :ka:
(Aber selbst da muss man wenigstens vorher noch einmal auf "Entf" hämmern :ugly:)

Ansonsten widerspreche ich, wenn man erst den "advanced mode" aktivieren muss und dann ins "OC"-Untermenü des jeweiligen UEFIs (+ ggf. noch in ein weiteres "AMD-OC"-Untermenü) rein muss :P

Aber egal, der Aufwand ist tatsächlich minimal, zumindest für informierte Leser ;)
 
Wer sagt denn dass das Retail-CPUs werden? Ist ja nur eine Listung von Lenovo Fertig-PCs. Gab es bisher auch schon so, dass non-X CPUs OEM exklusiv waren.
 
Der 7900 non X sieht nach dem Idealen Nachfolger für meinen 5900X aus, außer es kommt wirklich noch ein 7900X3D.
 
Zurück