News Ryzen 7000X3D im Video: AMD nennt Details zu Preisen und Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ryzen 7000X3D im Video: AMD nennt Details zu Preisen und Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7000X3D im Video: AMD nennt Details zu Preisen und Release
 
Wow, AMD hat es geschafft!
Die 5800x3D CPU der alten Plattform haben sie noch interessanter gemacht.
Das ist definitiv eine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, AMD hat es geschafft!
Die 5800x3D CPU der alten Plattform haben sie noch interessanter gemacht.
Das ist definitiv eine Leistung.
Weshalb ist dem so ? UVP sind beide gleich.

Das nach ein paar Monaten die CPU günstiger geworden ist, ist ja kein Wunder und normal. Der 7900X3D und 7950X3D sind für mich Interessanter wie der 7800X3D oder 5800X3D da diese noch höher Takten können auf einem CCD was ein Paar schwächen bei weniger Takt ausbügeln könnte. Ich würde beide sogar vor dem 7800X3D sehen im Gaming und erst recht in Anwendungen A. durch die Kerne und B. durch den Takt. Das war ja schon beim 5800X3D was alle am Meisten gestört hat.

Preislich finde ich sie alle Interessant da sie nicht so Teuer sind.
 
Das nach ein paar Monaten die CPU günstiger geworden ist, ist ja kein Wunder und normal. Der 7900X3D und 7950X3D sind für mich Interessanter wie der 7800X3D oder 5800X3D da diese noch höher Takten können auf einem CCD was ein Paar schwächen bei weniger Takt ausbügeln könnte. Ich würde beide sogar vor dem 7800X3D sehen im Gaming und erst recht in Anwendungen A. durch die Kerne und B. durch den Takt. Das war ja schon beim 5800X3D was alle am Meisten gestört hat.
Aber 7950X3D und 7900X3D profitieren in den meisten Games nicht durch ihre Kerne. Noch nicht.
Doch ich denke auch das sie die Gamingkrone an sich reissen werden.
Durch das Plus an Cache und höheren Takt.
Würden mehr Games noch mehr Kerne unterstützen, würde Intel nur noch die Rücklichter sehen.
Aber vielleicht sehen sie die auch so schon. :devil:
 
Aber 7950X3D und 7900X3D profitieren in den meisten Games nicht durch ihre Kerne. Noch nicht.
Doch ich denke auch das sie die Gamingkrone an sich reissen werden.
Durch das Plus an Cache und höheren Takt.
Würden mehr Games noch mehr Kerne unterstützen, würde Intel nur noch die Rücklichter sehen.
Aber vielleicht sehen sie die auch so schon. :devil:
Selbst der 7800X3D wird im gaming besser sein wie ein 13900kS der Vorteil der genannten CPUs ist da mehr im Takt zu sehen den Ein 7800X3D nicht erreicht. Für mich ist aber das Arbeiten damit interessant.

Der 3d Cache in den Consumer CPUs ist für mich nix anderes wie ryzen als chiplet CPU oder die 7000er readeon GPUs mit mcd und gcd
 
Zurück