News Ryzen 7000X3D: BIOS-Updates sollen einen Defekt des 3D V-Caches verhindern

Naja da der wohl OC betreibt kann es wohl gut möglich sein das, wie ein anderer es meinte, das Mainboard die CPU so heiß laufen lässt bis zur PROCHOT Temperatur (116c).

Ist das Stock oder hast du irgendwas übertaktet?

Scheint zumindest kein kompletter Einzelfall zu sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das war optimized Default....

@Gurdi Bist Du sicher, dass das kein Garantiefall ist?
Mal abwarten was die neuen Biose bringen. Die Giga-Boards machen aber aktuell völlig verrückte Sachen, siehe z.B.hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die Boards stellen einfach Werte ein die man schlicht so nicht eingetragen hat. Vor allem beim Kaltstart kommen da teils die wildesten Sachen bei raus.

Anhang anzeigen 1425124

7900X3D, der dürfte diese Temperatur gar nicht erreichen. Kühlung ist absolut in Ordnung, dass ist Idle nach dem Boot....
Mein 7900X hatte diese Temps auch unter ner 360er Aio bis ich im Bios eingestellt hab dass er nicht weiter als 70c darf.

Mein jetziger 7900X3D ist direkt nach dem Booten bei ca 41c im Idle allerdings unter Custom-WaKue und das Ding ist Geköpft.

ASRock beliefert nun die ersten Mainboards mit AGESA 1.0.0.7
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zurück