Hi zusammen,
ich habe derzeit einen Ryzen7 3800X verbaut mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin. Aktuell befeuert der noch eine GTX1060, welche aber sobald sich das aktuell herrschende "wirr-war" etwas gelichtet hat und es klarer ist wo die Reise hin geht, ausgetauscht werden soll. Ich werde vornehmlich auf WQHD spielen. Video oder CAD mache ich nur am Rande und hier muss auch nicht der Fokus drauf liegen.
Es ist nun allerdings so, dass ich durch Zufall an einen I9 10900E gekommen bin der mich nichts gekostet hat. Die E Version soll wohl im wesentlichen der F Version entsprechen nur, dass der Boostclock nur 4,7GHz ist.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob ich beim AMD bleiben soll, oder ob es Sinn macht den Intel zu verbauen.
Was würdet Ihr tun, und aus welchem Grund?
Gruß
Stefan
ich habe derzeit einen Ryzen7 3800X verbaut mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin. Aktuell befeuert der noch eine GTX1060, welche aber sobald sich das aktuell herrschende "wirr-war" etwas gelichtet hat und es klarer ist wo die Reise hin geht, ausgetauscht werden soll. Ich werde vornehmlich auf WQHD spielen. Video oder CAD mache ich nur am Rande und hier muss auch nicht der Fokus drauf liegen.
Es ist nun allerdings so, dass ich durch Zufall an einen I9 10900E gekommen bin der mich nichts gekostet hat. Die E Version soll wohl im wesentlichen der F Version entsprechen nur, dass der Boostclock nur 4,7GHz ist.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob ich beim AMD bleiben soll, oder ob es Sinn macht den Intel zu verbauen.
Was würdet Ihr tun, und aus welchem Grund?
Gruß
Stefan

