Ryzen 5000 vor Release: Bisher keine Preissenkung bei Ryzen 3000

Das ist ja interessant, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

BTT:
Warum sollte AMD die Preise senken? Das macht man doch nur um den eventuell schwächelnden (Ab)verkauf der auslaufenden Gen zu stärken. Wenn die sich aber noch gut verkauft, dann wäre es ja dämlich die Preise zu senken.
Mein anliegen ist,das man nicht immer das aktuellste CPU haben muß bezüglich Ryzen 5000er Generation solange die Leistung einem reicht und das unabhängig wie sich die Preise aktuell entwickeln.Ob es jetzt die gegenwärtige Ryzen ist oder die kommende Gegneration,das ist wurscht.Man kauft keine CPU jede 2 Jahre neu(sprech jetzt für mich),nur weil eine neuere und etwas bessere CPU auf dem Markt erscheinen wird.Man sollte sich immer im Hinterkopf beibehalten das es sehr Energie intensiv ist und Recourcen benötigt um eine CPU herzustellen,Auch aus Umweltgründen sollte man langfristig nutzen solange es geht.Darum gehts mir auch.Auch für die Leute die sich jetzt einen neuen System oder CPU kaufen wollen demnähst,sollten mal das bewusst werden.
Und solange der verkauf von Ryzen 5000er noch nicht angelaufen ist,sehe ich auch kein grund warum es jetzt billiger werdens soll.Aber nach dem Verkaufsstart von Ryzen 5000 und einer gewissen Zeit wird sich bestimmt,preislich was tun.Zumindest was die Ryzen Matisse Generation angeht,den AMD oder die Verkaufshops will bestimmt nicht,das sie zum Ladenhüter werden.Oder AMD könnte in nicht so weiter ferne ,die Ryzen Matisse Generation komplett einstellen?

grüeß Brex

Naja, der 3800XT ist ja seit Juli schon von 420€ auf 320€ gefallen, für noch bis Übermorgen AMDs schnellsten Achtkerner jemals. Wer kein Spieler ist, scheint damit etwas bessere Leistung zu bekommen als im ähnlich teuren 5600X in ein paar Tagen. Ebenso ist der 3900XT bereits von 520€ auf 420€ gefallen, weiterhin kostet der 3900X nur noch 390€, für wahrscheinlich deutlich bessere Multithreadingleistung als im kommenden ähnlich teuren bzw. etwas teureren 5800X.

20% bzw. 25% Preisverfall sind schon eine ganze Menge für vier Monate, da weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht etwas unverschämt ist, wegen des Launches der neuen Generation noch mehr Senkungen zu erwarten. Zen 3 scheint zum Startdatum erstmal eh nur für Spieler interessant zu sein und für solche Nutzer, die aus Prinzip das Neueste kaufen. Ansonsten scheint das Preisleistungsverhältnis bei Zen 2 je nach Anwendung deutlich besser zu liegen.

Man sollte sich immer im Hinterkopf beibehalten das es sehr Energie intensiv ist und Recourcen benötigt um eine CPU herzustellen,Auch aus Umweltgründen sollte man langfristig nutzen solange es geht.Darum gehts mir auch.Auch für die Leute die sich jetzt einen neuen System oder CPU kaufen wollen demnähst,sollten mal das bewusst werden.
Dann solltest du nur gebraucht kaufen, so muss zumindest für dich nichts neu hergestellt werden :) Dann kann man auch ein Lob aussprechen.

Zurück