G
Gast1705317003
Guest
Mein anliegen ist,das man nicht immer das aktuellste CPU haben muß bezüglich Ryzen 5000er Generation solange die Leistung einem reicht und das unabhängig wie sich die Preise aktuell entwickeln.Ob es jetzt die gegenwärtige Ryzen ist oder die kommende Gegneration,das ist wurscht.Man kauft keine CPU jede 2 Jahre neu(sprech jetzt für mich),nur weil eine neuere und etwas bessere CPU auf dem Markt erscheinen wird.Man sollte sich immer im Hinterkopf beibehalten das es sehr Energie intensiv ist und Recourcen benötigt um eine CPU herzustellen,Auch aus Umweltgründen sollte man langfristig nutzen solange es geht.Darum gehts mir auch.Auch für die Leute die sich jetzt einen neuen System oder CPU kaufen wollen demnähst,sollten mal das bewusst werden.Das ist ja interessant, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
BTT:
Warum sollte AMD die Preise senken? Das macht man doch nur um den eventuell schwächelnden (Ab)verkauf der auslaufenden Gen zu stärken. Wenn die sich aber noch gut verkauft, dann wäre es ja dämlich die Preise zu senken.
Und solange der verkauf von Ryzen 5000er noch nicht angelaufen ist,sehe ich auch kein grund warum es jetzt billiger werdens soll.Aber nach dem Verkaufsstart von Ryzen 5000 und einer gewissen Zeit wird sich bestimmt,preislich was tun.Zumindest was die Ryzen Matisse Generation angeht,den AMD oder die Verkaufshops will bestimmt nicht,das sie zum Ladenhüter werden.Oder AMD könnte in nicht so weiter ferne ,die Ryzen Matisse Generation komplett einstellen?
grüeß Brex
Dann kann man auch ein Lob aussprechen.