Ryzen 5 + Mainboard Bundle

v4d3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

ich würde gerne auf den Ryzen 5 2600 umsteigen und habe hier dieses Bundle entdeckt.

PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop

Wäre ja recht günstig zu haben. Reicht das aus oder sollte es lieber ein anderes Motherboard sein?

Dazu dachte ich an diesen Ram 16 Gb:

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher F4-3000C16S-16GISB, Aegis

Oder lieber was anderes? Zocke nur ab und zu Star Wars Battlefront 2, also bin kein Dauer Zocker Suchti, muss also kein High End sein :)

LG
 
Was ist denn Deine Maximalgrenze? Kannst Du auch selbst zusammenbauen?
Du weißt, das in diesem Angebot die Graka fehlt? Wir stellen Dir auch gerne etwas zusammen.
Gruß T.
 
Graka habe ich noch und würde die auch gern noch behalten, Geforce GTX 960.

Budget so max. 350€ ...

LG
 
Ja das ist alles vorhanden...Frage ist ob das Angebot bzw. das Mainboard ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Asus TUF B450M-Plus Gaming mit den Komponenten CPU und Ram zusammen passen?
Muss ich dieses Bios Update machen lassen?
 
Hast du ein mATX Gehäuse oder wieso ein kleines?

Das Board würde funktionieren aber gibt günstigere oder für gleichen Preis bessere Alternativen.

Würde eins von den folgenden nehmen:
Produktvergleich ASRock B450M Pro4, ASRock B450 Pro4, MSI B450 Tomahawk, MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Geizhals Deutschland

Das Tomahawk ist besser als das Asus, die Asrock wären ausreichend musst halt die Größe Wissen die du willst/brauchst

das Pro Carbon hat etwas besseren Sound und WLAN/Bluetooth mit drin ansonsten gleich wie das Tomahawk
 
Ja mein altes Board ist auch ein mATX.

Das Asrock b450m pro4 würde mich auch interessieren aber habe widersprüchliches gehört wegen dem Aegis 16 GB 3000 Ram, dass es da Probleme geben soll?!
 
Hast du denn auch ein so kleines Gehäuse oder passt auch nen längeres rein?

Mir sind keine generellen Probleme bekannt mit dem Board aber kannst ja hier noch auf Erfahrungen warten, ich würde evtl. direkt 3200er 16GB Ram holen kostet kaum mehr.
 
Habe jetzt alles eingebaut, hat wunderbar geklappt, RAM wurde auch erkannt und kann man im UEFI auf 3000 Mhz umstellen. Jetzt will ich noch eine SSD NVME nachrüsten.

Das einzige was nervt, dass Windows 10 nicht mehr aktiviert ist und er meinen Key als ungültig erkennt und blockiert hat. :(
 
Habe jetzt alles eingebaut, hat wunderbar geklappt, RAM wurde auch erkannt und kann man im UEFI auf 3000 Mhz umstellen. Jetzt will ich noch eine SSD NVME nachrüsten.

Das einzige was nervt, dass Windows 10 nicht mehr aktiviert ist und er meinen Key als ungültig erkennt und blockiert hat. :(

Das ist bei Mainboard wechsel leider immer der Fall. Falls du nur ein lokales Konto verwendet hast musst du dich leider durch die Telefon Hotline Quälen. Tipp daher für die Zukunft :

- Lokales Konto zu Online Konto umfunktionieren
- In dem Online Konto ist dann deine Lizenz mit deinem momentanen PC aktiviert
- Mainboard wechseln
- Online Anmelden und die Lizenz von den altem PC auf den neuen Übertragen
- Konto wieder auf lokal zurückstellen

Spart wirklich ne Menge nerven. Hab mir das letzte mal wo mir das passiert ist ne neue Windows Version kaufen müssen weil ich eine Woche lang Abends nie durchgekommen bin bei der Hotline. Die Telefonnummer für die Reaktivierung in Deutschland gibt es übrigens nicht mehr, mit etwas suchen findet man auf der Microsoft HP aber die Nummer von der Standard Support Hotline.
 
Zurück