Ryzen 3700x + msi x370 gaming pro Carbon startet nicht

Jaaaaaa es funktioniert :D

Habe das AGESA FW stack patched bioses for 3rd gen - Overclock.net - An Overclocking Community hier vorhandene Bios aufgespielt und siehe da, Boot ohne Probleme.

Ich bin jetzt nicht all zu Tief in der Materie drin aber könnte es sein dass es auch daran lag dass der Prozessor jetzt bei meinem Kollegen einmal lief ?
Vor der Auslieferung werden die bestimmt getestet, das sollte also nicht der Grund sein ?

Danke an alle für die Hilfe!

Das die Cpu jetzt vorher mal lief wirds nicht gewesen sein. MSI bekleckert sich einfach beim Bios für die 3000er Cpu´s nicht mit Ruhm momentan.

Außer bei deinem ersten Einbau saß die CPU irgendwie nicht vernünftig im Sockel oder es war irgendwo etwas Dreck drin o.ä., das könnte natürlich sein.

Kannst ja einfach das Bios was du zuerst probiert hast jetzt nochmal flashen und schauen obs damit auch noch läuft... also falls es dich so sehr interessiert das du riskierst wieder vor dem gleichen Problem zu stehen ^^

Ich denke ich werde es jetzt erstmal dabei belassen :D

Hatte ja mehrmals hin und her gebaut, das kann man auch ausschließen.

Scheint wirklich das Bios zu sein, schade dass MSI da so wenig dran liegt und erst jemand kommen muss der das Bios modifziert um es ans laufen zu bringen.
Hoffentlich bin ich ein Einzelfall und es funktioniert bei anderen reibungslos.

Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich hatte mit meinem b450 und dem Original Bios kein Problem bisher, außer das die Version mit dem neuen Agesa scheinbar noch dauert.

Sollte in den nächsten tagen/Wochen aber auch ein neues Original Bios für das x370 gpc kommen. Wurd zumindest angekündigt zusammen mit der Ankündigung für die anderen "älteren" Mainboards.

Mir ist bei der Fehlersuche auch aufgefallen dass es sehr unterschiedlich bzw Glück ist ob es läuft oder nicht.

Immerhin läuft mein Ram jetzt sogar auf 3200MHz problemlos, mit dem alten war bei 2933 Schluss.

Zurück