Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Was denkt ihr chaps ist man als gamer mit 6 Kernen gut aufgehoben? Ich meine so ps5 release und so.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Was denkt ihr chaps ist man als gamer mit 6 Kernen gut aufgehoben? Ich meine so ps5 release und so.
wenn es denn nicht mehr reicht und die Basis also das Board ist Gut , kann man immer noch jederzeit ein Upgrade machen ...
Das ist ja gerade das tolle am Sockel AM4 !
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Locker ps3 hatte auchn haufen kerne oder? Ein odyssey wird niemals 60 fps halten können cpu mässig auch nicht die Ps5 oder xbox 2. Dafür braucht man mindestens ne 3600 und nicht mal der hält es 100%.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Leute den 3600 gibt es doch schon seit einer Weile für nur 184€ bei Cyberport. Einfach den Gutscheincode FBSTORE25 im Warenkorb anwenden und fertig.

Anhang anzeigen 1055213

Den habe ich tatsächlich auch bestellt, werde ich Montag aus Hamburg abholen ;-)
184€ für einen 3600 waren einfach ein unglaublich gutes Angebot, bei dem ich nicht nein sagen konnte.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Was denkt ihr chaps ist man als gamer mit 6 Kernen gut aufgehoben? Ich meine so ps5 release und so.

Genau weil eine 1,6 Ghz Cpu mit 1/4 Cache auch vergleichbar ist mit 8 Kern Desktop CPUs.
Den gleichen Schwachsinn wurde schon zu PS4 zeiten erzählt die haben 8 Kerne und die Mobil Version von Zen2 gibt es aktuell noch gar nicht.

Immer diese dummen vergleiche wie als ob Mhz und Cache überhaupt nichts ausmachen würden und die Verschlüsselungen bei Konsolen gibt es anscheinend auch nicht
oder was?
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Ich habe meinen R5 3600 bei meinem Händler Vorort gekauft, 220€ mag zwar teurer sein dennoch bin ich Stammkunde. Den Aufpreis zahle ich gerne, da ich an anderer Stelle Vergünstigungen bekomme. 40€ gegen die Möglichkeiten des Einzelhandels, klar für mich wer hier siegt.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Ich hab meinen doch auch für 184€ vor Ort gekauft ;-)
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Genau weil eine 1,6 Ghz Cpu mit 1/4 Cache auch vergleichbar ist mit 8 Kern Desktop CPUs.
Den gleichen Schwachsinn wurde schon zu PS4 zeiten erzählt die haben 8 Kerne und die Mobil Version von Zen2 gibt es aktuell noch gar nicht.

Immer diese dummen vergleiche wie als ob Mhz und Cache überhaupt nichts ausmachen würden und die Verschlüsselungen bei Konsolen gibt es anscheinend auch nicht
oder was?
Beatworte dir Frage entweder anständig oder halt einfach mal die Finger still. Oder was...omg
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Ich hab gerade mal Preise verglichen...
Sieht ziemlich duster aus für Intel und nicht nur im Dektopbereich.


Ein 3900x ist bis auf Gamingleistung in sehr sehr sehr theoretischen Szenarien dem 9900k hoch überlegen.

Das gleiche im Prinzip beim 3700x vs 9700k und i5 vs 3600.


Intel muss Gas geben sonst haben wir bald ein neues Monopol mit umgedrehten Vorzeichen
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

199€-202€ wo ist der Unterschied....
Wenn ich Preisvergleiche begutachte nehm ich doch sowiso Zahlungsmethode und Versand mit rein. Das ist doch der clou von z.B. Mindfactory die wollen in der Liste auf platz 1 Stehen und deshalb holen sie alles über Versand und z.B Paypal wieder rein und schon ist man fast 10€ Teurer bei dem Verein. Mindfactory ist nur selten wirklich der günstigste. Selbst Alternate steht häufig vor denen. Und da muss man nicht mal bei irgendwelchen dubiosen Händlern kaufen. Mindfactorys Masche geht voll auf. Wer bleibt den Freiwillig wach nur um nach 0 Uhr zu bestelllen. So billig verkauft doch kein Tagsüberarbeitender Mensch seinen Schlaf!

Es gibt etwas, das nennt sich Wochenende.
Da bleibt man meist eh länger wach und kann dnan auch mal nach 0 Uhr bestellen...
Und als tagsüber arbeitender Mensch kann man auch den Warenkorb als Link exportieren und dann morgens mal ein paar Minuten eher aufstehen und vor 6 Uhr bestellen.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Es gibt etwas, das nennt sich Wochenende.
Da bleibt man meist eh länger wach und kann dnan auch mal nach 0 Uhr bestellen...
Und als tagsüber arbeitender Mensch kann man auch den Warenkorb als Link exportieren und dann morgens mal ein paar Minuten eher aufstehen und vor 6 Uhr bestellen.

:nene::cool:
Jeder wie er mag...wenn der Wecker um Halb 5 Morgens angeht mach ich kein PC an nur wegen Mindfactory. Und verschwende die eine Nacht in der ich vielleicht länger wach bleibe nicht an eine Firma, die sich damit Augenscheinlich über die käufer lustig machen will. Man hätte ja auch 18.00Uhr bis 00.00 nehmen können, aber das wäre dann kein "locken" sondern sie würden richtig Minus machen. Hauptsache aber man steht im Preisvergleich ganz oben. :ugly::D
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Ich bin eh meist bis 12, halb 1 Wach, 6:45 Uhr aufstehen und um 7:40 in der Arbeit.
Sicher nicht für jeden, jeden Tag geeignet, doch am WE oder einmal im Monat sicher nicht dramatisch.
Oder wie oft bestellst du PC Hardware im Wert von mind. 150€?
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Locker ps3 hatte auchn haufen kerne oder? Ein odyssey wird niemals 60 fps halten können cpu mässig auch nicht die Ps5 oder xbox 2. Dafür braucht man mindestens ne 3600 und nicht mal der hält es 100%.

Hast du das Spiel? Dann wüsstest du das es mit kleinen Tweaks kein Thema ist mit der CPU 60fps zu halten. Wohl eher dropt da deine AMD Karte im Game weil der Overhead zu massiv ist.

Ryzen 7 2700x beides AC:O stabile 60 und ein 3600 wird kaum schlechter Performen.
Sowieso ein Paradebeispiel was Thread Nutzung angeht. Auch wenn viel wahrscheinlich für den Kopierschutz drauf geht. Denuvo war es glaube ich.

Für mich sind beide meine Lieblingsgames zurzeit und habe da viel Zeit reingesteckt stets 60fps in 4K zu halten. Und da bedarf es GPU und auch CPU tweaks. Zumindest bei der 2xxx Serie. Die 3000er sind ja sehr lecker in dem Game :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Genau weil eine 1,6 Ghz Cpu mit 1/4 Cache auch vergleichbar ist mit 8 Kern Desktop CPUs.
Den gleichen Schwachsinn wurde schon zu PS4 zeiten erzählt die haben 8 Kerne und die Mobil Version von Zen2 gibt es aktuell noch gar nicht.

Immer diese dummen vergleiche wie als ob Mhz und Cache überhaupt nichts ausmachen würden und die Verschlüsselungen bei Konsolen gibt es anscheinend auch nicht
oder was?
Aus welcher Anstalt entlassen? Geht es nicht mehr mit ner normalen antwort?
Je nach Anspruch, Nutzungsdauer und Budget ist es der 3600 oder der 3700X
Budget oben > 3700x
lange Nutzungsdauer > 3700x
hoher Anspruch > 3700x

Vice versa
Dachte ich mir, 8/16 wie bei ps5 müsste es schon sein. Ich hol die 3700X um safe zu sein.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Was ich echt krass finde, alte Intel cpu's wie beispielsweise I74790k (aus 2014) sind echt krasse teile. Im single core nur 7%langsamer als der 3600er Ryzen, auf 4kerne auch nur ca. 20% langsamer, erst bei mehr als 4kerne wird der unterschied zum 3600er deutlich.
Dafür kosten die auch gebraucht bei ebay noch 130-150€.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Muss das Angebot übersehen haben. Ich habe am 16.7 für 202,-€ bei K&M bestellt 199,-€ währe mir neu oder rechnest du Versandkosten nicht mit ein ?

Versandkosten inkl. nur bei reinen Online Händler. Speziell in diesem Fall bestand allerdings die Möglichkeit der Abholung in einer der Filialen.
Betrifft zwar nicht Jedermann, aber immerhin … ;-)

MfG, Föhn.
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

:nene::cool:
Jeder wie er mag...wenn der Wecker um Halb 5 Morgens angeht mach ich kein PC an nur wegen Mindfactory. Und verschwende die eine Nacht in der ich vielleicht länger wach bleibe nicht an eine Firma, die sich damit Augenscheinlich über die käufer lustig machen will. Man hätte ja auch 18.00Uhr bis 00.00 nehmen können, aber das wäre dann kein "locken" sondern sie würden richtig Minus machen. Hauptsache aber man steht im Preisvergleich ganz oben. :ugly::D

Keine Ahnung, wie du es handhabst, aber am Wochenende bin ich eh meist bis nach Mitternacht wach und in der Woche ab 5:30.
Da kann ich in der Woche entspannt die Teile raussuchen und am Wochenende bestellen.
Ist jetzt kein wirklicher Aufwand.
Alternativ könnte ich auch zu Snogard um die Ecke, aber die sind meist so teuer, dass es sich einfach nicht lohnt.
Leider ist deren Personal auch nicht unbedingt geschult, wenn sie Empfehlungen geben. Als die Intel CPUs nur noch LP DDR3 unterstützten, dachten die das steht für "low profile"... und haben den Kunden dann DDR3 Riegel ohne dicken Kühler empfohlen -.-
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Zum Thema Versandkosten:

Auf der einen Seite Hardware kaufen die mehrere hundert Euro kostet, sich auf der anderen Seite wegen 5-6 € Versandkosten Gedanken machen.... Gönnt den armen Schweinen die bei Wind und Wetter jeden Mist den wir online bestellen asliefern MÜSSEN die paar Euro! Vielleicht mal darüber nachdenken...

BTT:

Der "Preisverfall" kommt mir gelegen am Ende der Woche wird bestellt. Ick freu mir :D
 
AW: Ryzen 3000 wird günstiger, R5 3600 erstmals unter 200 Euro

Zum Thema Versandkosten:

Auf der einen Seite Hardware kaufen die mehrere hundert Euro kostet, sich auf der anderen Seite wegen 5-6 € Versandkosten Gedanken machen.... Gönnt den armen Schweinen die bei Wind und Wetter jeden Mist den wir online bestellen asliefern MÜSSEN die paar Euro! Vielleicht mal darüber nachdenken...

BTT:

Der "Preisverfall" kommt mir gelegen am Ende der Woche wird bestellt. Ick freu mir :D

1) der Versand wird dennoch bezahlt - nur eben nicht vom Kunden.
2) Versandhändler fallen in eine andere Preiskategorie. Die zahlen fürs Porto keine 3€ pro Paket.
 
Zurück