AW: Ryzen 3000 auf X470: AMD bietet Leih-Prozessoren für BIOS-Update an
Also Leute kriegt euch wieder ein. Natürlich ist das umständlich, auf der anderen Seite kann ich aber auch AMD verstehen wenn sie sich absichern wohlen das nur die bestellen die es auch wirklich brauchen. Wobei zwei Foto machen und per Mail verschicken ist ja wirklich eine Hammer Aufgabe, ja das könnte einen überfordern.
Hy, Leute wenn man die 470 noch nutzen kann ist das ja super, ist ja nicht so das es immer so ist alte Board verwenden zu könne. Das bisschen Geduld was man dafür braucht wird man ja noch aufbringen können.
Verstehe auch das Argument wenn einen die 570 zu teuer sind warum wartet man dann nicht auf die 550 Boards? Die zwei bis drei Monate machen das Kraut auch nicht mehr fett was man da noch wartet.
Das man von PCI 4 keinen Vorteil hat, finde ich ist ein wenig kurz gedacht. Die 570 sind die erst Board die es haben und erst kurz am Markt. Die einzige Karte die es bis jetzt kann ist die von AMD. Aber da werden schon noch welche folgen. In ein bis 2 Jahren ärgert man sich dann weil man kein Board mit PCI 4 genommen hat. Es werde M2.SSD kommen, die ja schon in Einwicklung sind, die noch schneller sind als die was man jetzt mit PCI 4 bekommen kann. Es werden noch Grafikkarten damit folgen und und und. Also PCI 3 am Markt neu war, waren auch nicht alle Karten schon nächsten Tag PCI 3, das hat auch seinen Zeig gebraucht.
Meine 2080 läuft jedenfalls super im PCI 4 Slot. In ca. zwei Jahren wird dann wohl auch eine PCI 4 Karte drin stecken.
Mein Tipp wer sich ein 570 nicht kaufen will nicht warten auf die 550, der soll sich einfach keinen Ryzen 3000 kaufen und schon ist das Problem gelöst, so einfach ist das .-)