• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen (2) Gaming Pc ~ 1700 Euro (mit Monitor und Windows 10) - Config so ok?

Sehr ärgerlich aber wird wohl am Mainboard liegen. Habe ebenfalls das Prime verbaut (allerdings mit einem 2600X) und bisher ist der PC immer sofort an gegangen.
Evtl. noch auf das neuste BIOS updaten ansonsten lass dir ein neues verbauen :)

Viel Spaß mit dem PC, das warten wird sich definitiv lohnen :)

P.S. auf dem Bild sieht es so aus als ob der RAM falsch verbaut ist. Sofern 2 RAM Module verbaut sind, müssen diese in den 2 und 4 Slot (grau; vom Sockel gesehen) und nicht nebeneinander! Könnte das Problem lösen ;)

Edit:
Hier ein Bild von mir und wir es korrekt verbaut ist

http://extreme.pcgameshardware.de/m...7947-picture996046-img-20180429-113346-a.html

Zuletzt bearbeitet:
P.S. auf dem Bild sieht es so aus als ob der RAM falsch verbaut ist. Sofern 2 RAM Module verbaut sind müssen diesw in den 2 und 4 Slot (vom Sockel gesehen) und nicht nebeneinander! Könnte das Problem lösen ;)
Das sieht glaube ich nur so aus. Als ich Mittwoch schon mal da war hatte ich mir das auch angeguckt und da saßen die in 2 und 4.;)

ram.jpg

Habe mal rot eingekreist wo der erste Riegel sitzen müßte. Aber ich werde das zur Sicherheit nächste Woche nochmal Vorort genau überprüfen.:ugly:

Zurück