Ryse PC: Die ersten Screenshots in 3.840 x 2.160

Aha also einem Yt Video traust mehr als diversen Benchmarks ? pcgh,tomshardware usw da sieht man es eindeutig und vllt solltest du dir lieber das mal ansehen:ugly:
Das Spiel läuft wohl eher auf medium Setting ,dann passt es auch zu den Benchmarks im Internet

Wenn wir wirklich schon bei dem Punk wären wo eine gtx 780 Oc/titan C3 (max out) in 4k und 40fps darstellen könnten ,dann wäre 4k schon längst erreichbar
Ist es aber nicht ,vorallem weil Spiel immer Hardwarelastiger werden

Man sieht im Video ja ganz eindeutig dass er @High benutzt?!

Man sieht im Video ja ganz eindeutig dass er @High benutzt?!

Nein eig nicht - wenn er aber High benutzt sind 30 -40 fps drin vllt drin ,würde dann aber immernoch nicht zu den Benchmarks im Internet passen
Ist dir eigentlich mal aufgefallen ,dass du nie richtig auf andere eingehst ?

Oft haust du deine Aussage raus ,und fertig ,schnappst dann einzelne Punkte auf und fertig
Meine Ursprungaussage war,dass Crysis 3 ein Sli System auf Max Out braucht - du zeigst mir dann ein Video von C3 auf einer gtx 780 (die overclocked ist auf titan Leistung) in Settings unter Max out - wo ist denn da der Sinn ?
Und dann gehse nicht mal auf die Benchmarks ein,die ich nenne
Stattdessen lieber vehement behaupten,dass was man doch so glasklar sieht - ein YT video ist keine gute Beweisquelle (nebenbei gibt es Szenen,die schon deutlich mehr fordern)

Ps: ja ich weiss,dass die meisten Benchmarks immer auf den Hardwarelastigsten Szenen gemacht werden und auf ultra details (was meistens nicht viel besser aussieht als hoch ,dabei aber wesentlich mehr frisst) - dennoch muss man sich ja nach etwas richten

Nein eig nicht - wenn er aber High benutzt sind 30 -40 fps drin vllt drin ,würde dann aber immernoch nicht zu den Benchmarks im Internet passen
Ist dir eigentlich mal aufgefallen ,dass du nie richtig auf andere eingehst ?

Oft haust du deine Aussage raus ,und fertig ,schnappst dann einzelne Punkte auf und fertig
Meine Ursprungaussage war,dass Crysis 3 ein Sli System auf Max Out braucht - du zeigst mir dann ein Video von C3 auf einer gtx 780 (die overclocked ist auf titan Leistung) in Settings unter Max out - wo ist denn da der Sinn ?
Und dann gehse nicht mal auf die Benchmarks ein,die ich nenne
Stattdessen lieber vehement behaupten,dass was man doch so glasklar sieht - ein YT video ist keine gute Beweisquelle (nebenbei gibt es Szenen,die schon deutlich mehr fordern)

Ps: ja ich weiss,dass die meisten Benchmarks immer auf den Hardwarelastigsten Szenen gemacht werden und auf ultra details (was meistens nicht viel besser aussieht als hoch ,dabei aber wesentlich mehr frisst) - dennoch muss man sich ja nach etwas richten

Ja wie gesagt, in @Ultra und vorallem die hardwarelastigen Szenen sieht es da anders aus (da sind die 22fps normal), aber in @high ohne AA sind 30-40fps normal, ab und zu (sieht man ja im Video) fällt die Framerate ja auch runter (auf ~27).
Ich denke am Video ist nichts falsch.
Benchmarks sind immer die "Hardcoreszenen" in @Ultra, während man im Video den Durchschnitt in diesem Level sieht.

Ryse sollte ähnlich aussehen, falls es stimmt was PCGHX sagt (80fps und mehr in @max, FullHD und 4 MSAA mit einer R9 290X), dann sind in @max, kein AA und 4k mit mindestens 30fps sicher drin.:)

Ja wie gesagt, in @Ultra und vorallem die hardwarelastigen Szenen sieht es da anders aus (da sind die 22fps normal), aber in @high ohne AA sind 30-40fps normal, ab und zu (sieht man ja im Video) fällt die Framerate ja auch runter (auf ~27).
Ich denke am Video ist nichts falsch.
Benchmarks sind immer die "Hardcoreszenen" in @Ultra, während man im Video den Durchschnitt in diesem Level sieht.

Ryse sollte ähnlich aussehen, falls es stimmt was PCGHX sagt (80fps und mehr in @max, FullHD und 4 MSAA mit einer R9 290X), dann sind in @max, kein AA und 4k mit mindestens 30fps sicher drin.:)

Naja wenn solche Szenen öfters vorkommen bzw das halt im Actiongefecht ist wirds unschön
Ich selber finde 30 fps noch flüssig ,auch seltene Einbrüche auf 25 verkrafte ich auch mal (sonst wäre meine Ps3 schon längst weg)
Aber 20-22 fps im Durchschnitt sind zu hart (manhmal sogar darunter)
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

Der Link zeigt es nochmal ganz gut,klar wieder in Ultra details
Was man beachten muss ,C3 war ein recht lineares Spiel jnd Ryse ist ebenso
Die Richtung geht aber mehr in OpenWorld und da wird so ne Grafik schwierig ,besonders in 4k kaum machbar sein in absehbarer Zeit (ausser man blättert halt Unmengen an Geld hin Quad Verbund oder so )

Ps: achja die Präsentation auf der Gamescom lief ja in 4k auf den empfohlen Specs ,und da hats auch geruckelt soweit ich weiss (also unter 30 fps)
So sicher wäre ich mir da als nicht,vllt haut man aber mit Optimierung noch bisschen was raus

Bei Ryse wird man sehen wie es läuft, wäre erfreulich wenn es sogar besser läuft.
Und es macht dann doch einen Unterschied zwischen @Ultra,4k und 1*AA (also SMAA) und @High, kein AA, 4k.
Das können dann gut 10 Frames sein, und man darf nicht vergessen dass hier nur sehr hardwarelastige Szenen vorkommen welche im Spiel vergleichsweise selten sind.
Hier ein weiteres Video welches es bestätigt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich warte dennoch die Benchmarks ab
die laufen zwat immer in Ultra ,aber nehmen nicht nur dir forderndsten Szenen ,sondern oft auch den Durchschnitt
Benchmarks mit übermässig AA beachte ich allerdings auch nicht ,das ist irgendwie nix aussagend

Wobei ich mal downsamplen ausprobieren will,meine gtx 770 schfft vllt paar Spiele ,wobei ich Ryse und Co (auch wegen den Vram) vergessen kann

Ich warte dennoch die Benchmarks ab
die laufen zwat immer in Ultra ,aber nehmen nicht nur dir forderndsten Szenen ,sondern oft auch den Durchschnitt
Benchmarks mit übermässig AA beachte ich allerdings auch nicht ,das ist irgendwie nix aussagend

Wobei ich mal downsamplen ausprobieren will,meine gtx 770 schfft vllt paar Spiele ,wobei ich Ryse und Co (auch wegen den Vram) vergessen kann

Ryse wird auch in FullHD mit absolut Sicherheit hübsch aussehen.
1080P ist ja noch lange nicht veraltet, auch wenn 1440P und 4K definitiv einen immer größer werdenden Anteil nehmen.

Ryse wird auch in FullHD mit absolut Sicherheit hübsch aussehen.
1080P ist ja noch lange nicht veraltet, auch wenn 1440P und 4K definitiv einen immer größer werdenden Anteil nehmen.

Naja ich denke 1080p wird noch lange Standard bleiben
Und bis 4k tauglich wird vergehen noch gut 3-4 Jahre

Wenn ich bedenke was bald für Grafikkracher kommen (die nicht linear sind) dann bezweifle ich ,dass 4k so schnell realisierbar ist

Also solche Screenshots gehen nur auf 27 Zoll 3.840 x 2.160 16:9 ,oder wie kann man die auf 27 Zoll 1920 x 1080 16:9 und mit downsampling oder so auch machen(sollte wenigstens fast so gut sein oder)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück