Ryse PC: Die ersten Screenshots in 3.840 x 2.160

Na super, wenn es bei einem Spiel nicht vorrangig auf Story und gutes Gamplay ankommt,
aber auf Soundtrack, Tonqualität, Steuerung, Animationen und Präsentation, ist etwas total falsch gelaufen.

Und genau das passt bei Ryse mal so gar nicht !

Ich gebe dir recht,dass Gameplay und Story im Vordergrund stehen sollten
Aber ,bei den Storys trauen sich nur die wenigsten Videospiele was - und im Vergleich zu den Genrekollegen schneidet Ryse storytechnisch nicht so schlecht ab
(GoW zb hat auch nur ne blutige Rachestory,die wird aber packend und toll erzählt - ist aber nur meine Meinung)
Ich wünsche mir allerdings auch Spiele mit anspruchsvolleren Storys aber nunja ist eben Geschmackssache
Heutzutage kann man aber eher weniger gute Storys erzählen,einfach weil man vieles schon kennt
Das Gameplay ist aber definitiv der Hauptkritikpunkt an Ryse,aber es gibt auch Leute,die wollen es simpel ^^

Anspruchslos weil die Optik beim Normaluser nicht im Vordergrund steht? Sondern Sachen wie Gameplay Mechaniken, Story u.s.w.?^^

Ich denke grade diejenigen die nur auf geile Optik aus sind, haben den geringsten Anspruch und sind dabei die Melkkühe von den Hardwareherstellern.

Hm vorsicht,mit Ottonormal zocker meinte ich eher,die Leute,die einfach mal in den Laden gehen
Ob die wirklich auf Spielmechanik und Story achten?gibt da genauso viele,die jährliche Aufgüssen kaufen ohne wirklich tiefsinnige Story oder anspruchsvollen Gameplay
Muss ja auch nicht schlecht sein,manche wollen eben halt Popcorn action oder simples Zeug (Sims,Bf,Cod usw)
Ich selbst kann damit wenig anfangen,aber an diesem Grafikbashing noch weniger :ugly:

Lass mich Dir versichern, dass ich genau zu dieser vermeintlich elitären Gaming-Rasse gehöre. Ich habe über die alten Konsolen und ihre Spieler geschimpft und abgelästert. Wie man einen Shooter mit Gamepad spielen kann, verstehe ich bis heute nicht (ist für mich wie ein Beat em Up mit Tastatur), aber ich verstehe ebenso wenig, wie man die Leistung der aktuellen Konsolen kritisieren kann. Bei realistischer Betrachtung kann man mehr Leistung nun wirklich nicht erwarten. Die Konsolen müssen ja auch relativ klein sein, gekühlt werden und bezahlbar sein. Und jeder sollte wissen, dass die Leistung der neuen Konsolen von den Spieleentwicklern erst in 3, 4 Jahren wirklich ausgereizt sein wird. Was wir jetzt sehen, sind nur die Anfänge. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Industrie mittlerweile ein Grafikniveau erreicht hat, dass man auch bei bestem Willen nicht mehr als hässlich kritisieren kann. Wer jetzt noch meckert, der meckert wirklich nur noch zum Selbstzweck oder ist völlig überkandidelt. :fresse:

Naja so kommse aber nicht rüber :D wobei wie siehse denn dann die aktuellen Konsolen in 5 Jahren ist die Frage
ich denke es ist schon ok,sich über die Konsolen aufzuregen nach 5Jahren+,weil man dann schon grafisch am Pc weiter ist (wobei dieser Fortschritt wird immer langsamer)
Aber ich bleibe dabei - muss dieses Bashing denn sein ? ;)

Naja so kommse aber nicht rüber :D wobei wie siehse denn dann die aktuellen Konsolen in 5 Jahren ist die Frage
ich denke es ist schon ok,sich über die Konsolen aufzuregen nach 5Jahren+,weil man dann schon grafisch am Pc weiter ist (wobei dieser Fortschritt wird immer langsamer)
Aber ich bleibe dabei - muss dieses Bashing denn sein ? ;)

Dann guck mal in den "PC vs. Konsole"-Thread. Dort hab ich Hunderte negative Beiträge zu Konsolen geschrieben, die 5 Jahre und älter sind. Allerdings werde ich das wohl nie mehr tun, denn es bringt nichts und es ist in der Tat etwas kindisch.

http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc.html

Sins of a Solar Empire hatte zbsp garkeine Handlung und war trotzdem geil:daumen:...

Und das ein aufgehübschter Konsolenport Grafikreferenz wird, zeigt doch nur, wieviel Power auf dem PC liegen gelassen wird:devil::daumen2:

Was die Power in PC-Hardware entsprechen würde, wurde ja schon oft dargestellt...glaube das war so eine AMD7770 oder so, von der Rechenleistung des CPU-RAM Gespanns nicht zu reden.

Und wenn kein Interesse von Hardwareherstellern und Softwareentwicklern besteht, die aufrüstbare (aufrüsten...Geld usw) und rel freie (Mods, DLC´s usw ...wieder Geld) und vorallem leistungsstärkste Plattform, als Hauptaugenmerk zu bedienen, tja dann... *wo ist der Mittelfingersmily??*

Selbst einige PC-only Spiele wie Rome2, anfangs Diablo3 oder Starcraft2 haben wahnsinnig viele, vermeidbar gewesene Kritikpunkte....:huh::(

Hm vorsicht,mit Ottonormal zocker meinte ich eher,die Leute,die einfach mal in den Laden gehen
Ob die wirklich auf Spielmechanik und Story achten?gibt da genauso viele,die jährliche Aufgüssen kaufen ohne wirklich tiefsinnige Story oder anspruchsvollen Gameplay
Muss ja auch nicht schlecht sein,manche wollen eben halt Popcorn action oder simples Zeug (Sims,Bf,Cod usw)
Ich selbst kann damit wenig anfangen,aber an diesem Grafikbashing noch weniger :ugly:

Das einem Gameplay gefällt oder allgemein gut ist, steht nicht in einem direkten Zusammenhand mit anspruchsvoll. Auch simpelste Mechaniken zu meistern ist eine Herausforderung, siehe Uralt Mario ;)
Was im übrigen bei dem einen Anspruchsvoll ist und bei dem andern nicht ist extrem Individuell.
Als Beispiel dafür kann man auch jeden Shooter nehmen, besonders Titel wie CoD oder Counter-Strike die wirklich extrem simple Mechaniken nutzen aber dennoch gibt es ein riesieges Gefälle zwischen dem Normal Zocker und nem Profi.

Wenn Leute also jedes Jahr die jährlichen Aufgüsse spielen wollen, einfach lassen, sie würden es ja nicht spielen wenn es ihnen keinen Spaß machen würde. Das wäre nämlich wirklich verrückt.

Das einem Gameplay gefällt oder allgemein gut ist, steht nicht in einem direkten Zusammenhand mit anspruchsvoll. Auch simpelste Mechaniken zu meistern ist eine Herausforderung, siehe Uralt Mario ;)
Was im übrigen bei dem einen Anspruchsvoll ist und bei dem andern nicht ist extrem Individuell.
Als Beispiel dafür kann man auch jeden Shooter nehmen, besonders Titel wie CoD oder Counter-Strike die wirklich extrem simple Mechaniken nutzen aber dennoch gibt es ein riesieges Gefälle zwischen dem Normal Zocker und nem Profi.

Wenn Leute also jedes Jahr die jährlichen Aufgüsse spielen wollen, einfach lassen, sie würden es ja nicht spielen wenn es ihnen keinen Spaß machen würde. Das wäre nämlich wirklich verrückt.

eben jedem wie er will ^^ es ist ein Hobby ,wir sind alles Gamer - da muss nix trennen in irgendwelche Rassen :D

schon witzig das ein "konsolenport" jetzt referenz grafik auf den pc zaubert

soooo viel können die konsolen dann wohl doch nicht ausbremsen oder ? :)
Doch, gerade deshalb bremsen die Konsolen aus. Das ist ja erst nicht seit gestern so, sondern gilt schon seit vielen Jahren.

Außerdem ist Ryse kein wirklicher Konsolenport, da die Cryengine von sich aus multiplattformfähig ist.

Mag alles sein, aber was geben die denn für einen Prozessor dazu an.
Wenn das drum herum nicht passt, wird das nicht mal mit 30 FPS spielbar.
Bei der Cryengine sind Kerne gerne gesehen, also ein 6 Kerner bei 4K ist schon Plicht.

Der Unterschied zwischen nem Hexa Core und nem Quad Core bei 4k ist nicht so gross,ich denke die Gpu wird hier mehr entscheiden

Allerdings zweifle ich auch etwas an den genannten Specs ,nicht weil sie generell so niedrig sind (wobei liegt vllt auch an C3/Bf4/WD/Metro LL ,kennt man ja schon)
Sondern die 4k Specs finde ich zweifelhaft - eine r290x für flüssige 30fps ? bei C3 braucht man ja auch 2 r290x ,um es in 4k/30fps darzustellen - und ich finde Ryse auch nicht weniger hübsch als C3 (welches nebenbei laut Tests auxh gut Optimiert war)

Der Unterschied zwischen nem Hexa Core und nem Quad Core bei 4k ist nicht so gross,ich denke die Gpu wird hier mehr entscheiden

Allerdings zweifle ich auch etwas an den genannten Specs ,nicht weil sie generell so niedrig sind (wobei liegt vllt auch an C3/Bf4/WD/Metro LL ,kennt man ja schon)
Sondern die 4k Specs finde ich zweifelhaft - eine r290x für flüssige 30fps ? bei C3 braucht man ja auch 2 r290x ,um es in 4k/30fps darzustellen - und ich finde Ryse auch nicht weniger hübsch als C3 (welches nebenbei laut Tests auxh gut Optimiert war)

Stimmt so nicht, Crysis 3 läuft selbst auf einer GTX780 in 4k "flüssig" (30fps und mehr):
https://www.youtube.com/watch?v=CzDXWu4uF_g

Außerdem soll Ryse laut Artikel ja mit 80fps und mehr in 1080P und 4 MSAA laufen (mit einer R9 290X).
Schaltet man das sehr hungrige MSAA ab (was man in 4K eh nicht braucht), müsste es mit mindestens 30fps laufen.

Stimmt so nicht, Crysis 3 läuft selbst auf einer GTX780 in 4k "flüssig" (30fps und mehr):
https://www.youtube.com/watch?v=CzDXWu4uF_g

Außerdem soll Ryse laut Artikel ja mit 80fps und mehr in 1080P und 4 MSAA laufen (mit einer R9 290X).
Schaltet man das sehr hungrige MSAA ab (was man in 4K eh nicht braucht), müsste es mit mindestens 30fps laufen.

Das Video kann gar nicht stimmen ,bei einem max out Crysis 3 in 4k (also ultra details,ohne Aa aber) schafft die gtx 780 selbst mit OC nur 20-22 fps (meistens sogar ehrr darunter also 15-20)
Siehe diverse tests bei Pcgh,tomshardware zb :
Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte? - Bildergalerie, [Geforce-GTX-780-Test-Review-Overclocking-Crysis-3-4K.png]

Ich vermute,dass Video zeigt Crysis in low/mid settings auf 4k anders machts keinen Sinn
und ganz ehrlich ich traue eher den Pc Test Artikeln als irgendnem Video bei YT :ugly:

ps: zugegeben im Benchmark ist auch noch fxaa eingeschaltet dennoch frisst das recht wenig

Das Video kann gar nicht stimmen ,bei einem max out Crysis 3 in 4k (also ultra details,ohne Aa aber) schafft die gtx 780 selbst mit OC nur 20-22 fps (meistens sogar ehrr darunter also 15-20)
Siehe diverse tests bei Pcgh,tomshardware zb :
Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte? - Bildergalerie, [Geforce-GTX-780-Test-Review-Overclocking-Crysis-3-4K.png]

Ich vermute,dass Video zeigt Crysis in low/mid settings auf 4k anders machts keinen Sinn
und ganz ehrlich ich traue eher den Pc Test Artikeln als irgendnem Video bei YT :ugly:

ps: zugegeben im Benchmark ist auch noch fxaa eingeschaltet dennoch frisst das recht wenig

Natürlich stimmt das Video, man erkennt es ja eindeutlich.:ugly:

Wenn Du Dir das Video mal genauer ansehen würdest würdest Du erkennen dass der User @High statt @Ultra verwendet, das spart bei Crysis 3 eine gewaltige Menge Leistung!

Natürlich stimmt das Video, man erkennt es ja eindeutlich.:ugly:

Wenn Du Dir das Video mal genauer ansehen würdest würdest Du erkennen dass der User @High statt @Ultra verwendet, das spart bei Crysis 3 eine gewaltige Menge Leistung!

Aha also einem Yt Video traust mehr als diversen Benchmarks ? pcgh,tomshardware usw da sieht man es eindeutig und vllt solltest du dir lieber das mal ansehen:ugly:
Das Spiel läuft wohl eher auf medium Setting ,dann passt es auch zu den Benchmarks im Internet

Wenn wir wirklich schon bei dem Punk wären wo eine gtx 780 Oc/titan C3 (max out) in 4k und 40fps darstellen könnten ,dann wäre 4k schon längst erreichbar
Ist es aber nicht ,vorallem weil Spiel immer Hardwarelastiger werden

Zurück