RX 580 8GB + WQHD 144hz

dnaprobe

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich bin aktuell dabei mein system zu upgraden aktuell habe ich einen AMD Ryzen 5 3600 und eine alte RX 460 Karte ich habe mir nun kürzlich einen Monitor mit WQHD 144hz 27 Zoll und FreeSync gekauft da ich nun auch gernen auf WQHD spielen würde bin ich aktuell am überlegen welche neue GraKa ich mir kaufen soll ich habe mir jz die RX 580 mit 8GB angeguckt und wollte fragen ob es sinnig ist sie zu kaufen. Meine Main Games aktuell sind CS:GO, Valorant, Lol, TF2 , Overwatch und ich würde gerne mit COD CW und Warzone anfangen. Ich würde mich seh über eine antwort freuen.
 
Schau mal, ob es Benchmarks zu deinen Spielen gibt, das wäre der erste Schritt.

Danach schaust du nach, ob die von dir ausgesuchte 580 ausreichend FPS in deiner gewünschten Auflösung in deinem gewünschtem Detailgrad produziert.

Möchtest du mit dem 144hz Monitor auch deine 144 FPS erreichen in WQHD ?
 
Lol :ugly:

Quasi gleiches Szenario hier:
Sapphire RX580 Nitro+ an einem 1440p (allerdings nur 70Hz) Monitor + Ryzen 5 3600X.
(Allerdings sind meine Games deutlich anders und auch "gemütlicher" als deine)

Ich kann mich aber nicht beklagen :ka:
Je nach Settings packt eine RX580 auch hohe FPS in CS:GO und Ähnlichem; kann aber auch (halbwegs) ansehnliche Bilder in anspruchsvolleren Spielen erzeugen. (Der große VRAM hilft natürlich bei Texturen usw.)

Eine RX580 ist allerdings schon sehr weit unten in der Nahrungskette!


Je nach Kohle würde ich doch eher eine gebrauchte GTX 1070Ti oder sowas empfehlen, grad für high-FPS Szenarien hat die einfach viel mehr Power. :confused:
 
Zurück