Hallo.
Ich stelle mir gerade ein neues System mit folgenden Komponeneten zusammen:
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed
Scythe Mugen 5 [Rev. B)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200,CL16-18-18-38
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4
Fractal Design Meshify C Dark
SSD erstmal aus dem Altsystem
ggf. eine Soundkarte
Dazu fehlt mir jetzt noch ein passender Monitor. In dieser Kombination ist für hohen Details möglicherweise ein 24 Zoll FHD mit Freesync am Besten geeignet, obwohl einige Spiele wohl auch in WQHD flüsig laufen sollten. Ich spiele gerne Wolfenstein, Project Cars, World of Tanks.
Falls ich in ein paar Jahren die Graka gegen eine neue und dann wahrscheinlich auch performantere Karte tausche, möchte ich nicht schon wieder Geld in einen neuen Monitor stecken, der dann 27 Zoll WQHD kann. Daher möchte ich mit dem Monitor schon jetzt gerne eine Klasse höher gehen und hätte gerne eine Empfehlung für einen 27 Zoll WQHD Monitor mit Freesync, der aber auch gut nach FHD interpoliert, damit ich ihn, je nach Spiel, auch in FHD mit hohen Details gut nutzen kann.
Budget bis 500 Euro, gerne auch günstiger.
Danke!
Ich stelle mir gerade ein neues System mit folgenden Komponeneten zusammen:
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed
Scythe Mugen 5 [Rev. B)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200,CL16-18-18-38
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4
Fractal Design Meshify C Dark
SSD erstmal aus dem Altsystem
ggf. eine Soundkarte
Dazu fehlt mir jetzt noch ein passender Monitor. In dieser Kombination ist für hohen Details möglicherweise ein 24 Zoll FHD mit Freesync am Besten geeignet, obwohl einige Spiele wohl auch in WQHD flüsig laufen sollten. Ich spiele gerne Wolfenstein, Project Cars, World of Tanks.
Falls ich in ein paar Jahren die Graka gegen eine neue und dann wahrscheinlich auch performantere Karte tausche, möchte ich nicht schon wieder Geld in einen neuen Monitor stecken, der dann 27 Zoll WQHD kann. Daher möchte ich mit dem Monitor schon jetzt gerne eine Klasse höher gehen und hätte gerne eine Empfehlung für einen 27 Zoll WQHD Monitor mit Freesync, der aber auch gut nach FHD interpoliert, damit ich ihn, je nach Spiel, auch in FHD mit hohen Details gut nutzen kann.
Budget bis 500 Euro, gerne auch günstiger.
Danke!

.gif)

Es gibt einen Iiiyama um die 250-300€ mit 60Hz (75?), aber dank der vielen Bezeichnungen finde ich den gerade nicht. Wenn das nicht zutrifft
Ich glaube, du bist auch so einer (wie ich