RX 480 Asus Modelle erreichen 1.4-1.6GHz

Nicht Asus Custom Modelle sondern generell Custom Modelle sind hier gemeint. Der Artikel geht nur im ersten Absatz um Asus, danach wird generell weitergeschrieben. Wie sich die Custom Karten verhalten werden ist übrigens reine Spekulation, die Referenzmodelle jedenfalls haben bei 1350 dicht gemacht wegen mangelnder Stromversorgung. Ob man da dann Taktraten bis 1600 mit moderatem OC erwarten darf weiß ich nicht. Wäre natürlich echt ne tolle Sache.

Dein zweiter Benchmark-Post ist überholt, bei PCGH gibt es bereits ausführliche, aussagekräftigere Benchmarks zur RX 480.

Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

Selbst mit 1600 Mhz bleibt die Karte hinter ner 980/Fury.

Da bin ich ja mal gespannt, was diese "OC-Monster" kosten sollen.

Edit: Es mag sein, das die Karte sich dann von der 390/970 absetzt, vom Verbrauch her wirds dann aber keinerlei Unterschied mehr zur 390/fury geben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Asus Custom Modelle sondern generell Custom Modelle sind hier gemeint. Der Artikel geht nur im ersten Absatz um Asus, danach wird generell weitergeschrieben. Wie sich die Custom Karten verhalten werden ist übrigens reine Spekulation, die Referenzmodelle jedenfalls haben bei 1350 dicht gemacht wegen mangelnder Stromversorgung. Ob man da dann Taktraten bis 1600 mit moderatem OC erwarten darf weiß ich nicht. Wäre natürlich echt ne tolle Sache.

Dein zweiter Benchmark-Post ist überholt, bei PCGH gibt es bereits ausführliche, aussagekräftigere Benchmarks zur RX 480.

Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

Wenn der Wattman nur +1150 (wenn ich mich richtig erinnere)mV erlaubt und 150% Powertarget, dann müssen die Referenzmodelle halt mal von Vornherein irgendwie ein Volt mehr auf GPU bringen und schauen dass alles Kühl bleibt.

@China - 20% Steigerung zur Referenz biee unter 300€ wären schon sehr schön. ISt zwar keine Fury, aber dann immerhin abgesetzt von 390 970 und co

Es mag sein, das die Karte sich dann von der 390/970 absetzt, vom Verbrauch her wirds dann aber keinerlei Unterschied mehr zur 390/fury geben -.-

Wie oft kommt das vor, bei der Spielzeit heutiger Singleplayer Spiele.
Über Profile kann man ja automatisch runtertakten, spiele ich ein Spiel wo die Leistung nicht gebraucht wird, wird gedrosselt.

Zurück