Es müssten möglichst neutrale Truppen sein. Putin lehnt - in gewisser Hinsicht nachvollziehbar - europäische und US-amerikanische Truppen ab. BRICS-Truppen, derartiges ging bereits durch die Medien, hingegen dürften für die Ukraine und ggf. auch die EU riskant erscheinen; außerdem will man kein Gezänk zwischen indischen und chinesischen Truppen in Europa. Am ehesten könnte ich mir Truppen der Türkei vorstellen: NATO-Mitglied, über Erdogan verhältnismäßig gute Beziehung zu Putin, militärisches Potenzial für einen jahrelangen Einsatz, territorial naheliegend.Wie gesagt ich persönlich würde mir eine Art Koreamodell wünschen entweder mit UN oder chinesischen Truppen oder am besten gleich beiden.
Fraglich ist, was passieren sollte, wenn jemand provoziert (ggf. auch hybrid und somit nicht nachweisbar), denn ohne festgelegter und durchführbarer Konsequenz wäre eine solche theoretisch durchaus nützliche Regel letztlich irrelevant.Sowohl die NATO wie auch Russland verpflichten sich es in Zukunft zu unterlassen Übungen oder irgendeine andere Form von Provokationen in Grenznähe zueinander abzuhalten und dann dürfte dem Frieden nichts weiter im Weg stehen.
Trump hat diese Verhandlungsmasse für das US-Militär bereits vorweggenommen: er will weniger US-Truppen in Europa.
Die Ukraine will aber NATO-Mitglied werden, um sich langfristig abzusichern. Solange Putin das nicht akzeptiert, werden andere Sicherheitsgarantien nötig sein, bspw. starke bilaterale Beistandserklärungen.
Die vier Gebiete wird Russland nicht hergeben. Stumpf ist trumpf. Wer will etwas dagegen tun und sie militärisch einnehmen?Ich persönlich lehne es zwar ganz klar ab dass die Russland jetzt vier Gebiete für sich beansprucht und nicht nur zwei aber wenn dass der Preis der Friedens sein soll dann ist es halt eben so. Lieber ein ungerechter Frieden als Krieg bis zum letzten Mann.
Angenommen, die Türkei ist bereit das Gebiet über 1-2 Jahrzehnte abzusichern. Angenommen, nach dem jahrelangen Blutvergießen kühlen die Gemüter so weit ab, dass nichtmals hybride Maßnahmen den Frieden stören. Würde sich ein Russland unter Putin und entsprechender Propaganda in Schulen und Universitäten damit zufriedengeben? Teile der Ukraine (siehe Kursk) sind weiterhin nah genug an Moskau. Und dann ist da noch das Baltikum. Putin hat mehrfach und sehr eindringlich klargestellt, in Osteuropa keine gegnerischen oder "konkurrierenden" Truppen zu akzeptieren. Könnte er mit dem Ergebnis zufrieden sein?
Dann aber bitte auch die Inder dazu holen, haben schließlich paar Jahrzehnte Erfahrung aus ihrem Grenzstreit mit China, die stellen wir dann an die erste Front um der Provukation vorzubeugen^^ Slawen u Wikinger würden dann die Nachtschicht übernehmen, gg Nordkoreaner u Tschetschenen..