Rundumberatung Gamer Tastatur, Maus & Mousepad

HDYakuzA

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, ich spiele schon seit langem diverse online Spiele, momentan League of Legends und möchte mir endlich ordentliches Equipment für mein Haupthobby anschaffen. Momentan spiele ich mit einer Logitech M345 Maus, einer Logitech K340 Tastatur und einem Mionix Alioth 400 Mousepad. Möchte die Sachen tauschen, weil das Mousepad ranzig wird, die Maus schon 2 mal getauscht wurde und trotzdem wieder Aussetzer hat (bei Lol sehr unpraktisch wenn die Maus beim escapen auf einmal down ist!!!) und die Tastatur dann einfach mitgetauscht wird, wenn schon denn schon. :D

Meine Vorstellungen sind relativ schwer zu veräußern weil ich leider noch gar keine Erfahrungen mit hochwertigem Equipment gemacht habe, habe mir trotzdem mal einige Mad Catz Sachen angesehen weil sie im Schaufenster von nem Laden standen, sah auf jeden Fall sehr ansprechend aus, genauer kenne ich mich aber auch leider nicht aus und das Personal im Laden war wie immer sehr schlecht informiert..

Zum Preis kann ich nur sagen, dass er mir erstmal relativ egal ist, ich suche tolles Equipment und dass das dann auch dementsprechende Kosten hat kann ich mir schon denken.

Freue mich extrem auf eine Antworten und hoffe, dass mir bei meinen wagen Angaben überhaupt wer helfen kann. :D

So würde ich es mir kaufen: Logitech G710+ / Razer Blackwidow Ultimate 2013 |Logitech G502 / Kone XTD / | Roccat Hiro / Logitech G440 Hard Gaming mousepad
PCGH Empfehlung: Gigabyte avia osmium / CM Storm quickfire | Sharkoon Drakonia Black | nix ( Mauspad empfehlungen habe ich kaum gelesen.

Ich würde mir einmal diesen Guide hier durchlesen:
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

TL:DR
MX Reds: Gehen sehr einfach und linear, die besten Switches für's reine Spielen, zum Schreiben nicht so doll, weil man sich recht einfach vertippt.
MX Blues: Klar fühlbarer Auslösepunkt und damit bestens zum Schreiben geeignet, beim Spielen kann das Klicken und der Widerstand nerven.
MX Browns: Allrounder - eine Mischung aus MX Black und MX Blue.
MX Blacks: Härtere Version der MX Reds.

Empfehlenswerte Tastaturen wären:

MX Red:
Func KB-460, MX-Red, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MX Brown:
Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MX Blue:
QPAD MK-85 Pro Gaming Keyboard MX-Blue, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MX Black:
Cooler Master CM Storm Trigger MX, Cherry MX-Black, USB, UK (SGK-6000-GKCC1-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Günstiger wären diese hier, da hast du halt keine Features dabei:
Cherry MX-Board 3.0, MX-Red, USB, DE (G80-3850LYBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry MX-Board 3.0, MX-Blue, USB, DE (G80-3850LSBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry MX-Board 3.0, MX-Black, USB, DE (G80-3850LUBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was die Maus angeht, das hier sind ein paar gute Exemplare:
Mionix NAOS 7000 Scroll-Rad, PC-Maus, PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mionix MX-AVIOR-7000 Gaming-Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hauptsächlich Steelseries Produkte bis auf die Maus und kann die dir nur Empfehlen. Nicht gerade billig aber sehr gute Qualität. Vor allem die 6Gv2 als Tastatur ist solide hat kein schnick schnack und preis ist auch in ordnung ;)

Zurück