Rundfunkbeitrag: MDR mit gutem Plus von 35 Millionen Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rundfunkbeitrag: MDR mit gutem Plus von 35 Millionen Euro

Der MDR war schnell beim Rechnen und kann sich über ein Plus von 35 Millionen Euro beim Rundfunkbeitrag freuen. Und da fehlt noch das Gewerbe, was noch einmal ein paar Euro bringen dürfte. Der Geldsegen ist das Ergebnis der Erhöhung der Beiträge.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rundfunkbeitrag: MDR mit gutem Plus von 35 Millionen Euro

Haben die öffentlich rechtlichen Angestellten eigentlich immer noch verbilligte Wohnungen?
Da wird mit den Gebühren (der Steuerzahler) ein Wasserkopf schön subventioniert.
Von extra Flügen und überhöhten Gehältern für Moderatoren ganz zu schweigen.
(oder Produktions-Scheinfirmen im Ausland, zwecks Steuerhinterziehung)

aber
In der westlichen Wertegemeinschaft gibts ja keine Korruption.

Der Krieg in der Ukraine zeigt mal wieder wie wichtig fundierte Informationen und objektive Berichterstattung ist.
Das ist wichtig für die Demokratie in der wir leben und trägt zu unserer Freiheit bei.

Die Öffentlich Rechtlichen sind eine Errungenschaft, für die uns die meisten Länder auf der Welt beneiden - dafür Zahle ich auch gerne.
Sicher, man könnte das Programmangebot an einigen stellen optimieren - wenn man sich den Rundfunkstaatsvertrag einmal anschaut, wird der geforderte Mix aus Kultur, Information und Förderung lokaler Medien ziemlich gut getroffen.
Auch wenn man das Angebot nicht wahrnimmt, basiert ein großer Teil anderweitig konsumierten Informationen auf dem weltweiten Informationsnetzwerk der ÖR.

Die Debatte über ein paar Euro mehr oder weniger ist meckern auf hohem Niveau.
Dann lieber einen der Streaminganbieter Kündigen, wenn man knapp bei Kasse ist.
Alle die wirklich wenig Geld haben, zahlen sowieso nichts für die Dienste der ÖR.

Grüße
sidewinder

Was ich von Bekannten aus dem Öffentlichen Rundfunk höre, lässt mich eher mit wenig Freude die Gebühren bezahlen.

Wie im Staatsdienst herrscht da ein "sehr entspanntes Arbeitsklima" und auch eine gewisse Selbstbedienungsmentalität.
Gerade auf höheren Positionen ist bei einigen Leuten die einzige Existenzberechtigung, dass sie seit >20 Jahren dabei sind. Außer irgendwelche Meetings und Arbeitskreise wird da kein Mehrwert mehr geschaffen.

Wie im Staatsdienst herrscht da ein "sehr entspanntes Arbeitsklima" und auch eine gewisse Selbstbedienungsmentalität.
Gerade auf höheren Positionen ist bei einigen Leuten die einzige Existenzberechtigung, dass sie seit >20 Jahren dabei sind. Außer irgendwelche Meetings und Arbeitskreise wird da kein Mehrwert mehr geschaffen.
Ist das nicht in jeder großen Firma so?

Die Öffentlich Rechtlichen sind eine Errungenschaft, für die uns die meisten Länder auf der Welt beneiden - dafür Zahle ich auch gerne.
Sicher, man könnte das Programmangebot an einigen stellen optimieren - wenn man sich den Rundfunkstaatsvertrag einmal anschaut, wird der geforderte Mix aus Kultur, Information und Förderung lokaler Medien ziemlich gut getroffen.
Der Großteil des Geldes geht für die Übertragungsrechte von Sport so dollen Veranstaltungen wie dem ESC drauf...

https://bilder.t-online.de/b/86/76/...usgegeben-wie-bei-koenig-fussball-und-co-.png
Alle die wirklich wenig Geld haben, zahlen sowieso nichts für die Dienste der ÖR.

Grüße
sidewinder
Als ich Student war, hatte ich ein Monatsbudget von ca. 300€ nach Miete. Da haben die 17,50€ im Monat schon weh getan, das war nämlich knapp 6% des Geldes, das ich zur Verfügung hatte. Aber klar, für Studenten interessiert sich mal wieder keiner...

Als ich Student war, hatte ich ein Monatsbudget von ca. 300€ nach Miete. Da haben die 17,50€ im Monat schon weh getan, das war nämlich knapp 6% des Geldes, das ich zur Verfügung hatte. Aber klar, für Studenten interessiert sich mal wieder keiner...
Du zahlst als Student überhaupt keine Rundfunkgebühren... Das war auch vor 20 Jahren schon so. :cool:
Weitere 35 Millionen Euro für unsere Propagandamaschinerie. :kotz:
Bei euch in Russland gibt es ja eh nur einen Sender...

Bis auf Arte liefern die Öffentlichen so wenig gute Inhalte. Hier müsste mal richtig konsolidiert werden, aber die Posten sind halt gutes Schmiergeld für bestimmte Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst als Student überhaupt keine Rundfunkgebühren... Das war auch vor 20 Jahren schon so. :cool:
:daumen:
1647854707508.png

Musst es ja nicht gucken. Nur dafür zahlen. RTL 2 und Bild TV sind ja auch noch da.

Aber bezahlen muß man den MIST nun mal trotzdem und das ist ja genau das PROBLEM.

Lieber zahle ich für Streaming (aber auch hier wird langsam echt übertrieben, was diese Dienste generell angeht), als noch
reguläres Fernsehen zu schauen (Das seit 5 Jahren nicht mehr), geschweige den die ÖRR Kanäle.

Dieser, in meinen Augen, Müll sollte auch so laufen wie ein Streamingdienst.. Wer es braucht, soll den Schrott bezahlen und
die anderen damit in Ruhe lassen. Aber genau da würde dann die Angst bei denen Umgehen, weil dann kaum noch jemand
das Zeug gucken würde.

Der Krieg in der Ukraine zeigt mal wieder wie wichtig fundierte Informationen und objektive Berichterstattung ist.
Das ist wichtig für die Demokratie in der wir leben und trägt zu unserer Freiheit bei.

Auch wenn man das Angebot nicht wahrnimmt, basiert ein großer Teil anderweitig konsumierten Informationen auf dem weltweiten Informationsnetzwerk der ÖR.

Grüße
sidewinder
Ist das Satire ???

Zurück