• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rundenbasierte Rollenspiele mit Maussteuerung.

Egon-Heeinz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach rundenbasierten Rollenpielen mit Maussteuerung. Spiele bei denen die Angriffe mit der Maussteuerung ausgewählt werden und nicht mit dem Steuerkreuz, unter anderem. Zum Beispiel bei Final Fantasy sieben wird mit dem Keyboard gespielt, die ältere Version auf Steam. Gerne würde ich aber mit der Maussteuerung die Angriffe bestimmen. Sind es dann nur Dungeon-Crawler? Über einige Hinweise würde ich mich freuen, gerne auch über JRPG Empfehlungen für den Computer die rundenbasiert sind und sich mit der Maus steuern lassen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, Beste Grüße, Egon.
 

Realchicken

PC-Selbstbauer(in)
Devinity reihe ist rundenbasiert und kann nur mit maus gesteuert werden wenn ich mich nicht täusche, top reihe btw..
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach rundenbasierten Rollenpielen mit Maussteuerung...

Neuere Titel (etwa bis 2013 zurückliegend):

Divinity: Original Sin 1 & 2
Mutant: Year Zero
Wasteland 2
Mordheim: City of Damned (allerdings ehr "Dungeon Crawler RPG" und ein wirklich extrem schweres noch dazu)
Torment: Tides of Numenera
South Park: Stab der Wahrheit
Shadowrun Returns & Dragonfall
The Age of Decadence

Schon deutlich ältere Titel (ca. zwischen 1998 und 2003 rausgekommen):

Temple of elemental Evil
Fallout 1 & 2
Fallout Tactics (ehr ein lineares Taktik Party-RPG mit Kampffokus)
Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie
Return to Krondor
Septerra Core

Wären jetzt so die Titel die zu deinen Kriterien passen sollten und mir erstmal einfallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten