Runaway like Spiele gesucht

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
HI zusammen,

Heute Runaway a Twist of Fate fertig gespielt, tolles Game :daumen: Aber auch erst Heute gemerkt es ist der dritte Teil der Reihe und werde die beiden Vorgänger der Reihe nach auch noch spielen. :D

Welche Spiele die ähnlich sind könnt ihr empfehlen? Es wäre nett wenn es möglich wäre im Spiel Tipps zu bekommen wenn man mal nicht weiter kommt. Sonst muss ich im Netz die Lösung suchen und das möchte ich möglichst vermeiden, Vorschläge?

Danke im Voraus.
 
Das ist ein Point&Click Adventure. Da gibts ja unzählige am Markt. Schwierig da was konkretes zu empfehlen.
 
Achso, du bist komplett neu in dem Genre. Puh ok, mal ein ganz grober Überblick:

Großväter:
Monkey Island
Day of the Tentacle
Kings Quest

Klassiker:
Indiana Jones
Sam & Max
Full Throttle
Baphomets Fluch
Leisure Suit Larry
Simon the Sorcerer
Geheimakte Tunguska
A New Beginning

abgedreht:
Deponia
Edna & Harvey
Book of Unwritten Tales

Aktuellere hab ich grad nicht so im Kopf :ugly:

Das mal auf die schnelle, was mir grad so einfällt. Hab bestimmt essentielles vergessen, aber dafür sind ja Listen im Internet da. Das ist halt eins der ältesten Genres, entsprechend gibts viel am Markt. In den 90er haben sogar die Telekom und das Umweltbundesamt eigene Adventures entwerfen lassen. So populär war das Genre mal.

Wenn ich mal Bock auf nen neues Point&Click habe, schaue ich mir vorab Screenshots an und entscheide danach. Ob mir der Stil gefällt - Grafikstil, Figuren, Setting. Spielerisch sind die meisten Adventures ja alle gleich.
Hab mir z.B. gestern Trüberbrook im Sale geholt, einfach weils mich angesprochen hat.
 
Zurück