News RTX 4090: Nvidia liefert wieder Founders Edition

Ein Thread (sogar Nvidia) mit sage und schreibe 19 Kommentaren
wird als "Viel kommentiert" auf der neuen Home angepriesen.

Oag.... kommt für mich aber nicht unerwwartet...
 
Ich warte die Zeit bis zur 5090. Damit ich dann das noch neuere DLSS oder andere KI Ding, das unmöglich auf der dann antiken 4090 zum laufen gebracht werden kann, aber AMD dann später bis hinab für die RIVA TNT2 nachliefern wird.
Analog zur Definition von "wesentlich besser". Wie viel großartiger als eine 4090 die 5090 am Ende werden wird, weiß doch im Moment noch gar keiner.
Ich schätze mal mindestens 40% sollten es schon werden. Sonst würde ich mich als Besitzer einer 4090 nicht zum aufrüsten genötigt fühlen.
 
Würde jetzt nicht behaupten, das FE-Design ist schwer zu zerlegen. Nur der winzige LED-Stecker für den RTX-Schriftzug war für mich ein Stolperstein. Ist mir auch kaputt gegangen. Aber naja... :ka:
Mehr Einzelteile unterschiedliche, Torx-Größen und teilweise verschachtelt verbaut.
Im Vergleich zu anderen Designs die ich bisher zerlegt habe eben grauenhaft.
 
Echt so schlimm?
Wußte ich gar nicht aber spätestens wenn man die WLP erneuern muß, hat man das Vergnügen. :-)
Nein. WENN man weiß wie man reinkommt, ist die nicht schlimmer als andere.
Einfach ein Video, z.b. Gamers Nexus gucken, und Zeit bzw Geduld mitbringen.
Die RTX2000er war verklebt, das war hinterhältig, aber RTX 3000 und 4000 sind easy.

Ich habe mal eine 3060Ti zerlegt und da musste ich eine Dremel nutzen.
Um es mal festzuhalten. Die Backplate muss ab, damit man den Kühler abbgekommt und der Kühler muss ab, damit man an manche Schrauben der Backplate kommt, weil diese von oben verschraubt sind.

Da ich so nicht ran kam, habe ich die Schrauben mit einer Zange herausgeschraubt und 2 der Schrauben haben sich verkantet, bzw gingen nicht los. Da musste dann die Dremel dran. Waren nur Schrauben für die Plastik Backplate, also unwichtig...

Vermutlich gab es einen Weg um die normal zu zerlegen, aber ich habe keine Anleitung dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ne.. ich warte auf ne 5070TI, die hoffentlich ~ 10% schneller als eine 4080 sein wird bei besserer Effizienz und neuem feature set zum Preis von 800,00 €. Hoffentlich ab Februar oder März 25.
 
Na dann kannste auch Heute ne 4080S@999€ versandkostenfrei im MS kaufen und schon ein ganzes Jahr spielen.
Ne kleine 5070Ti muss sich mehr quälen für dieselben Fps und wird dann kaum effizienter sein,
... und hat wohl auch nur 12GB
 

Anhänge

  • 4080S@999€.JPG
    4080S@999€.JPG
    29 KB · Aufrufe: 3
Zurück