L
Lichtspieler2000
Guest
Stimmt, bei Crysis hat man damals ja auch nicht versucht mit wenigen FPS unter High zu spielen, sondern hat immer alles abgeschalten.?Der weit überwiegende Rest wird RT ausprobieren und dann abschalten. Anstatt eine neue 4-Stellige GPU zu kaufen wird dann DLSS/FSR eingeschaltet.![]()
Aber ja, der Radeon User wird es abschalten. Der Nvidia Nutzer spielt flüssig weiter...
Was für ein Pech aber auch.
Die harten Fakten was RT Performance und das bessere Featureset angeht, werden doch der AMD Gemeinde von Test zu Test um die Ohren gehauen, aber permanent wird erzählt, dass man dies alles nicht benötige und wer dann etwas anderes sagt dem wird Subjektivität attestiert.?Bei sowas geht es eher um die subjektive Gewichtung als um die harten Fakten.
Richtig und da das jeder Depp kann, kaufen die Leute hauptsächlich Nvidia... Natürlich kommt da noch der Halo Effekt der mit Abstand schnellsten GPU dazu. Zum Beispiel 3090 Ti vs 6950XT.Jeder Depp kann heute eigentlich grundlegende Fakten recherchieren, nur Gewichten kann er Sie nicht ohne Erfahrung
Also man spielt einfach in schlechterer BQ und kann sich somit Geld sparen und kauft einfach nen 1080p statt 4K Monitor. Das sind ja revolutionäre Gedanken, wäre ich nie drauf gekommen.Das mag auf user zutreffen die nicht wissen das man Grafik-Presets anpassen kann und wo Geld kaum eine Rolle spielt.
Warum genau sollte man nicht auf Super Sampling, sondern auf das meist schlechtere TAA setzen? Ich glaube wirklich du hast gar nicht verstanden wie DLSS funktioniert und was es macht und wie viel effizienter es arbeitet als die Auflösung zu reduzieren.Ich verstehe das schon, nur scheint bei dir ein komischer Ansatz vorzuliegen. Maximale Grafik und dann DLSS?
DLSS Performance auf einem 4K Schirm funktioniert wesentlich besser als die Auflösung zu senken. Und eine bessere Beleuchtung, Verschattung usw... kann man nie mit purer Bruteforce Auflösung ausgleichen.Ich verzichte lieber auf RT als FSR/DLSS abseits von Ultra Quality zu nutzen und habe dann das optisch deutlich bessere Ergebnis.
Worin besteht dann der Dissens? Zumal man DLSS abseits von 4K auf Ampere auch weglassen kann, was auf ner AMD Karte problematisch ist.Selbst zwischen nativ und DLSS UQ gibt es Unterschiede die man sieht, wobei ich hier mittlerweile der Meinung bin, dass RT einen Zugewinn bringt.
Ja, ich kann die Kritik an DLSS/FSR 2.0 generell nicht nachvollziehen.Aber lass uns abkürzen, du bist glücklich, das ist die Hauptsache.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: