• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RTX 3080: Alienware kündigt eigenes Design an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3080: Alienware kündigt eigenes Design an

Alienware wird in zwei Desktop-Konfigurationen für die Modelle Aurora R10 und R11 eine hauseigene RTX 3080 einbauen, die mit einem selbst erstellten Kühlerdesign daherkommt. Das Besondere an der Grafikkarte ist das äußerst kompakte Design, das sogar kürzer ist als die Founder's Edition von Nvidia selbst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3080: Alienware kündigt eigenes Design an
 

Strunzel

PC-Selbstbauer(in)
Dell baut schon immer eigene Mainboards und Gehäuse. Meist muss ich mir an den Kopf fassen, wie kompliziert die sind. Ein eigenes Grafikkartendesign ist keine Überraschung.
 

DragonX1979

PC-Selbstbauer(in)
Nur schade, dass dann dabei wiedermal so ein langweiliges, schwarzes Brotkasten -Design raus gekommen ist...

Hätte mir gut das FE Design in Weiß mit schwarzen Akzenten vorstellen können und eine etwas
aufwendigere RGB Beleuchtung. Tja... :schief:
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Richtig schön...hässlich. Abseits der äußeren Werte, werden die inneren auch eher unterdurchschnittlich sein oder anders gesagt, die akustische Untermalung des Wärme-Austausches, ist eher zentraler Natur...das Ding wird laut wie Bolle mit den beiden Lüfterchen.

Nicht umsonst setzen die meisten customs auf deren drei und die FE auf ein vergleichsweise aufwendiges Design.

320 Watt zu bändigen ohne Parallelen zur 5800 ultra aka der Föhn zu wecken, wird so sicher nicht funktionieren. Aber die Mentalität der Amis lautet ja auch meist, laut=stark...
 
Oben Unten