• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RTX 3070 Reziseable Bar

Tresor999

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe gerade das Bios für meine RTX 3070 Founders Edition aktualisiert. Hat auch wunderbar geklappt. Ich habe ein Gigabyte Z390 Aorus Master, welches auch vor ein paar Wochen in Bios Update erhalten hat, mit welchem Reziseable Bar aktiviert wird.
Nach dem Neustart blieb der Monitor schwarz und ich befürchtete das Schlimmste.
Aber als ich das Bios zurückgesetzt habe, ging aber wieder alles. Im Treiber wird nun aber angezeigt das Rezisable Bar nicht aktiv ist.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir vielleicht weiterhelfen?

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du das Uefi zurücksetzt wird rBar deaktiviert.
Ergo, geh ins Uefi und aktiviere es wieder.

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
CSM muss im Bios deaktiviert sein bevor Resizable BAR aktiviert wird, sonst kann es passieren, dass der Rechner kein Bild mehr ausgibt. Natürlich muss dazu Windows im UEFI Mode installiert sein.

TE
T

Tresor999

Schraubenverwechsler(in)
Super, das hat geholfen. Sonst kam nach dem Neustart immer nur ein schwarzer Bildschirm. Vielen Dank!

Meso

Komplett-PC-Käufer(in)
Das wars bei mir ebenfalls, vielen Dank!

Recommented content - Imgur An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten