RTX 3070 Aorous Master

Socke92

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin , Ich überlege mir eine Gigabyte AORUS GeForce RTX 3070 Master 8G zu Kaufen nur weiß ich nicht ob sie in mein gehäuse passt zwecks der Breite ) und bin irgendwie zu blöd um das aus zu messen :S

Meine Aktuelle Karte ist eine MSI Gaming X 1650 .

Mein Gehäuse ist das

Cooltek TG-01 - RGB​


vielleicht hat der ein oder andere tipps für mich wie ich 100% sicher gehen kann das es passt

mfg
 
Auf Geizhals.de kannst du dein Gehäuse und die Grafikkarte finden.
Entsprechend die Parameter/Filter raussuchen, wenn du es nicht selbst messen kannst. :confused:
 
Ja ich mein halt nicht das ich die Glasscheibe nicht mehr schließen kann^^

P.s bin ein PC noob
Das guck ich mir gleich mal an :D
Auf Geizhals.de kannst du dein Gehäuse und die Grafikkarte finden.
Entsprechend die Parameter/Filter raussuchen, wenn du es nicht selbst messen kannst. :confused:
das steht ja nur max. 370mm gut aber woher soll ich wissen ob ich noch die Glasfront schließen kann :S ja messen hab ich versucht aber ich suche einfach nach einer absicherung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab die "Breite" überlesen, denn meistens geht es eher um die "Länge" :-D

Also in dein Gehäuse passt jede "normale" Grafikkarte rein, auch die "Auserwählte" ;)
 
Sorry, hab die "Breite" überlesen, denn meistens geht es eher um die "Länge" :-D

Also in dein Gehäuse passt jede "normale" Grafikkarte rein, auch die "Auserwählte" ;)
also bei Breite steht bei der RTX 3070 halt 13,1 cm meine alte hat ja 12,7 cm .Ich hoffe der Strom Stecker passt dann auch drauf ^^ der nimmt ja auch noch platz weg oder ist das bei den neuen Grafikkarten anders geregelt.

Ja länge wusste ich das es passt :D
 
Als Indikator kannst du die Angabe nehmen, dass CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 160mm in das Gehäuse passen. CPU-Kühler und Grafikkarte haben ja etwa das gleiche "Bodenlevel". Die Stromanschlüsse deiner 3070 sind war an der Seite (also Richtung Glaspanel), aber sind keine 2,9cm tief. Außerdem hat man bei der Angabe zu den CPU-Kühlern oft (nicht immer) auch noch ein paar Millimeter Spielraum. Grundsätzlich kommt es ziemlich selten vor, dass eine GPU in der Breite nicht ins Gehäuse passt.
 
Als Indikator kannst du die Angabe nehmen, dass CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 160mm in das Gehäuse passen. CPU-Kühler und Grafikkarte haben ja etwa das gleiche "Bodenlevel". Die Stromanschlüsse deiner 3070 sind war an der Seite (also Richtung Glaspanel), aber sind keine 2,9cm tief. Außerdem hat man bei der Angabe zu den CPU-Kühlern oft (nicht immer) auch noch ein paar Millimeter Spielraum. Grundsätzlich kommt es ziemlich selten vor, dass eine GPU in der Breite nicht ins Gehäuse passt.
Danke für die Antwort. Ich gehe auch davon aus das es passt. Nun kann die endlose Jagd nach der grafikkarte losgehen ?
 
Zurück