RTX 2080 oder 1080 Phoenix

spider1

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen :)
ich habe die ASUS GeForce® RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced 8GB (90YV0C61-M0NM00) (NVIDIA, Grafikkarte)
auf
ASUS GeForce(R) RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced 8GB (90YV0C61-M0NM00) (NVIDIA, Grafikkarte) | NVIDIA RTX 2080 | Grafikkarten | Komponenten | Computer & Buero | Dein Versandhaus24

gefunden und wollte wissen ob es sich lohnt meine Gainward 1080 Phoenix zu verkaufen und mir die rtx 2080 zu kaufen ich finde leider keine vergleiche von den Modellen also
ASUS GeForce® RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced 8GB VS 1080 Phoenix
evtl könnt ihr mir weiter helfen?! :)
Danke schon einmal im voraus.
 
Ob es sich lohnt liegt ganz an. Der leistungsgewinn liegt bei mehr als 25% und bietet RTX. Die GTX 1080 ist bei denn meisten Spielen noch eine sehr gute Karte. Ich selbst hab auch eine und werde aber auf die 3000 Serie warten da dann der Leistungsgewinn deutlich höher ausfallen dürfte und auch RTX noch etwas besser laufen dürfte.
 
Ich bin von der GTX 1080 auf die RTX 2080 gewechselt, weil sie schon bei Release in einigen Spielen 50% Leistungsplus bot. Wie manche hier behaupten, dass es nur 25% wären...:ugly:
Inzwischen ist die 2080 durch bessere Treiber nochmals flotter geworden und hält in fast jedem Spiel die 50% Abstand, während die 1080 sogar immer mehr verliert. Die 1080 liegt inzwischen eher auf dem Level einer RTX 2060 6GB mit leichter Tendenz Richtung 2060 Super.
Eine RTX 2070 Super zieht fast mit der 1080Ti gleich.

Die RTX 2080 ist knapp 10% schneller als die 2070 Super, lässt sich aber mühelos übertakten und fast auf 2080 Super-Niveau hieven.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hinsichtlich des Shops wäre ich auch skeptisch. Die Preise sind im vergleich sehr sehr sehr niedrig und obwohl Paypal und Klarna in den Zahlungsvarianten angegeben ist kann man dennoch nur Kreditkarte und Vorrauszahlung auswählen.
Schöne Seite, wenn man seriös betrügen möchte muss man aber auch eine schöne Seite ins Netz stellen.:schief:
 
Zurück