RTX 2060Super Bildfehler, ist das ein Defekt?

pietcux

Software-Overclocker(in)
Ich habe mit der MSI RTX2060Super Gaming X folgenden Bildfehler in The Division 2, aber nur in dem Spiel.
20211121_194256.jpg

Es sieht ein wenig aus wie Reflektionen von einer Disco Kugel. Und ingame ist es meist weniger und nicht immer

Zuletzt bearbeitet:
nö, liegt am Spiel. gabs auch schon bei The Division 1. einfach mal bei Youtube schauen, da gibst haufenweiße von solchen Grafik glitches und manche mit Lösungen.

Uff, das merkwürdige ist nur, dass ich es nur mit dem System in dem die 2060S verbaut ist habe, nicht mit der 2070S und auch nicht mit der 3080.

Hat das Spiel Raytracing? Möglicherweise kommt die 2060 Super mit Raytracing nicht so gut klar. Die 2060 Super ist ehe mit Raytracing etwas grenzwertig. Falls aktiviert, versuche es mal ohne.

Habe aber das Spiel nicht, daher ist mir nicht bekannt, ob Raytracing mit genutzt werden kann.
Raytracing hat ja mit Licht und Schatteneffekte was zu tun.

Also nein deine GPU ist nicht defekt sonst würde der Fehler auch in anderen Spielen auftreten. Ich würd den GPU treiber mit DDU deinstalieren und dann neu Installieren falls möglich ohne Geforce Experience.
Falls das nicht hilt das Game neu installieren.

Ich hab das Spiel neu installiert, das hat nichts gebracht. Dann hab ich im Afterburner einen Reset gemacht. Ich hatte da mal mit undervolting rumprobiert, aber eigentlich alles wieder deaktiviert. Nach dem reset der Settings waren die Punkte sofort verschwunden. Werde heute Abend mal ne längere Runde auf dem Rechner zocken.
Danke für die Tips.
Hat das Spiel Raytracing? Möglicherweise kommt die 2060 Super mit Raytracing nicht so gut klar. Die 2060 Super ist ehe mit Raytracing etwas grenzwertig. Falls aktiviert, versuche es mal ohne.

Habe aber das Spiel nicht, daher ist mir nicht bekannt, ob Raytracing mit genutzt werden kann.
Raytracing hat ja mit Licht und Schatteneffekte was zu tun.
Für FHD ist die Karte voll Raytracing tauglich, für WQHD mit DLSS. Ist ja die Super, das ist eine leicht reduzierte 2070.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück