RTSS.exe - Anwendungsfehler (0xc0000142)

Blobla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute ich hab seit zwei tagen ab und an die fehlermeldung : Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)
Klicken sie auf "Ok", um die Anwendung zu schließen.

Wenn ich auf ok klicke passiert nichts und das Fenster öffnet sich wieder und wieder , also alles vergebens.
Der Error kommt immer nachdem ich den Pc gestartet habe und ich ahbe keine Ahnung auf welches Programm oder Anwendung er sich bezieht.
Kurz bevor der Error auftritt , verschiebt sich meine Windows leiste von unten nach oben ,
der Hintergrund ist schwarz und der Error tritt abseits des Bildschirms auf (Man sieht die untere Ecke mit dem ok , oben links.
Ich schaue dass ich nen Screenshot machen werde falls es wieder auftritt , aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !
(win 7 natürlich)

Edit: Könnte es auch sein dass die fehlermeldung kommt da ich am selben Tag wie die meldung anfieng ein Trojaner entfernt habe ,
RTSS soll ja ein Virus sein . Finden tue ich es auch nirgends.

Edit: Es ist 100% ein Virus , mein ganzer Task MAnager ist voll von RTSS.exe'n ....

Lg Blobla

Lass mal den Virenscanner drüberlaufen.Wenn der nix findet und das Problem weiter besteht würde ich alle Daten sichern und die Plätze formatieren.

hab mri schon ein paar Berichte über rtss durchgelesen , mal ist er gefährlich mal ungefährlich . Aber das ist doch kein Zufall dass seit dem Tag an dem ich ein Trojaner bekommen habe diese rtss kacke mein Task Manager regiert.
ich hatte vorhin 20 rtss Prozesse laufen , wenn ich sie beende kommen sie wieder , ich will SPiele starten und bekomm nen Error. Zum glück funktioniert cmd noch.
Und dabei existiert nirgens eine Datei geschweige denn ein ordner mit rtss

gut möglich , dann wäre jetzt ja noch immer die Frage wie cih den Error auf dauer beheben könnte ohne neu aufzusetzen?

Zurück