News RPCS3: PS3-Emulator läuft jetzt auf ATi Radeon von 2007

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Entwickler des freien PS3-Emulators RPCS3 haben die Unterstützung auf ATi-Grafikkarten der Baureihen Radeon HD 2000 bis 4000 aus den Jahren 2007 bis 2009 ausgeweitet. Neues GPU-Minimum ist die Radeon HD 2900 XT, jedoch nur unter Linux.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RPCS3: PS3-Emulator läuft jetzt auf ATi Radeon von 2007

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man so eine steinalte gpu noch hätte wärs ja interessant, ich hab meine Radeon HD 3850 OC von Gecube schon vor Ewigkeiten weiter verkauft :D

Ich habe RPCS3 selber vor kurzen mit GoW 3 und Killzone 3 getestet und war beindruckt wie gut lief (Nicht Perfekt aber dennoch zufriedenstellend)

Respekt dafür bei Sony selber wissen wir ja das diese darauf kein Wert legen und die Spieler lieber ein Abo abschließen sollen um PS3 Spiele zu Streamen^^ (Wo es nicht mal Killzone 3 gibt)

Das ist echt crazy. Damals hatte man ja schon keine chance nen ps2 Emu sauber zum laufen zu bekommen, das man jetzt nachträglich einen ps3 emulator trotz der umständlichen Architektur auf Hardware die aus dieser Generation kommt emulieren kann ist unglaublich 💪💪

Das ist echt crazy. Damals hatte man ja schon keine chance nen ps2 Emu sauber zum laufen zu bekommen, das man jetzt nachträglich einen ps3 emulator trotz der umständlichen Architektur auf Hardware die aus dieser Generation kommt emulieren kann ist unglaublich 💪💪
Die Frage ist halt leider immer wie viel Zeit & Aufwand in die Entwicklung von Emulatoren investiert wird... Wir könnten auch mit der PS5 Emulation schon VIEL weiter sein, dann wären so Ziele wie GTA 6 noch vor dem offiziellen PC Release emulieren zu können auch realistisch, aber wenn da halt nach fast 6 Jahren erst mit Grundlagen Forschung angefangen wird den custom Grafiktreiber der PS5 versuchen zu Reverse engineeren kann ich da halt nur sagen: viel Glück mit der Zielsetzung, ihr werdet es brauchen.

Zurück