Router Problem / Neubeschaffung

V1p3R0105

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,

Seit 2 Tagen spinnt mein Router ( Asus RT56n) ich habe das Problem das meine Lan Ports nicht mehr funktionieren bzw DHCP kein IPs zuweist. Im W-lan wiederum funktioniert alles wunderbar, habe mittlerweile schon alles auf werkseinstellungen gesetzt, manuell geresettet, manuellen IP Adressen zugewiesen und verschiedene Firmwares aufgespielt. Glaube nun langsam das das Teil einfach nur nen Schuss weg hat.

Nun wenn ich es nicht zum laufen bekomme möchte ich mir nen neuen Router zulegen nun zu den Dingen die ich benötige:

Gigabit Lan
USB um eine Festplatte ins Netzwerk einzubinden
W-lan ist 2. Rangig sollte aber vorhanden sein
Da ich des öfteren auch Spiele sollte der Router nichts ausbremsen ( Ping oder Geschwindigkeit)

Ich habe eine 100mbits Kabel Leitung also brauche ich auch keine Modem Funktion.

Danke vorab schonmal für die Hilfe!

Ich persönlich hatte schon 2 Router von TP-Link (andere Modelle als die wo du rausgesucht hast), und hatte nur Probleme damit. Verbindungsabbrüche, Router hängt sich auf, Firmwareupdate schlägt fehl und zerstört Router uvm....

Seid dem bin ich auf ASUS umgestiegen und bin äußerst zufrieden, also würde ich dir eher den Asus empfehlen

Falls du Asus noch mal ne Chance geben willst, ich hätte nen RT-N66U abzugeben.
Hab persönlich mit Asus Routern bisher keine Probleme gehabt. Hast du auch verschiedene PCs an den Ports probiert?

Was ist an der TP-Link Routern so schlecht?

Ich möchte keine gebrauchten mehr den jetzt hatte ich auch gebraucht gekauft und siehe da.... ist nunmal blöd wegen der Garantie

Was ist an der TP-Link Routern so schlecht?

Ich möchte keine gebrauchten mehr den jetzt hatte ich auch gebraucht gekauft und siehe da.... ist nunmal blöd wegen der Garantie
Die TP-Link sind grundsätzlich nicht schlecht, ich hatte nur immer Probleme mit denen.
Bei einer Fritzbox kannst du dein Kabelmodem einfach in einen LAN Port stecken und es geht. (Natürlich irrelevant wenn dir die Ports zu wenig sind)

Die TP-Link sind grundsätzlich nicht schlecht, ich hatte nur immer Probleme mit denen.
Bei einer Fritzbox kannst du dein Kabelmodem einfach in einen LAN Port stecken und es geht. (Natürlich irrelevant wenn dir die Ports zu wenig sind)

Richtig und eine andere Fritzbox iss mir schlicht und einfach zu teuer!

Was für Probleme waren es denn? hätte auch evtl diesen hier ins Auge gefasst:

TP-Link Archer C7 V2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück