Router gesucht

Isoroku

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Ich suche für unsere WG einen neuen Router, habe aber überhaupt keinen Überblick, was was taugt, und was eher nicht. Ich hoffe daher hier auf kompetente Beratung.

Was soll er können?
- mind. 4. Port Switch (mehr Ports sind gerne gesehen)
- wird an's Kabelmodem angeklemmt; braucht also kein eigenes Modem
- W-Lan mit MAC-Adressen-Filter (also, dass NUR die angemeldeten MAC-Adressen online gehen können.

Das ganze mit einer stabilen Firmware; in einer super-Qualität

Kosten darf der Spaß um die 100 EUR (weniger ist immer gut)

Danke schon mal im Voraus!

MfG!

Iso.

Hallo

Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen NETGEAR WNR3500L geholt. Es ist ein Open Source Router. Zugegeben die Netgear-Firmware kann nichts deshalb hab ich die Tomato-Firmware aufgespielt. Also es gibt nichts was Tomato nicht kann mit dem Router.

Übersicht der Firmware Tomato und die Funktionen

Alles zum Router und Firmware gibts auf myopenrouter

Achso, so um die 70,- Euronen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem TP-Link TL-WR1043ND für momentan ca. 45 Euro. Hab ihn zwar selber nicht, würd ihn aber kaufen, wenn mein antiker Router irgendwann mal den Geist aufgeben würde.

Features: 300M Advanced WLAN N Router, USB 2.0-Port für Speichermedien, 4-Port-Gigabit-Switch(10/100/1000 Mbit/s), Atheros-Chipsatz

Leistungsmerkmale: Firewall, DMZ port, NAT Support, Auto-Negotiation, ARP-Unterstützung, Auto-Uplink (Auto MDI/MDI-X), Stateful Packet Inspection (SPI), Schutz vor DoS-Angriffen, dynamischer DNS-Server, Auto-Fallback, MAC-Adressenfilter, VPN-Passthrough, WDS-Unterstützung (Wireless Distribution System), URL-Filterung, Kindersicherung, IP-Adressenfilterung, Firmware aktualisierbar, SNTP-Unterstützung, MIMO-Technologie, virtueller Server-Support, DHCP-Server

Soweit ich gelesen hab simpel einstellbar und läuft stabil.
Hat drei Antennen.
Einen USB Anschluss für USB Sticks und externe Festplatten
Gigabyte-Switch ist dabei, find ich gut.

Hoffe ich konnte dir helfen.:D

Zurück