doceddy
Software-Overclocker(in)
Router für das 1&1 Modem gesucht
Hallo!
Ich habe soeben einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen: DSL 50k mit einem einfachen Kabelmodem. Mein Rechner wird zwar nur per Lan-Kabel angeschlossen, aber die Freundin wird sich bestimmt beschweren, warum sie kein WLan mehr hat
Frauen eben... Daher muss ein neuer Router her. Im Moment kommt noch ein Router von Vodafone zum Einsatz (904). Diesen kann ich bestimmt nicht weiter verwenden, oder? Ich hätte noch einen Router von D-Link hier liegen (DIR 600), der von meinem Anschluss in der alten Wohnung übrig geblieben ist. Kann ich diesen weiterverwenden? Er hing damals an einem CISCO Modem von Unitymedia, müsste ja eigentlich keine Einschränkungen haben.
Falls das nicht gehen sollte, welchen Router kann ich bis 50€ nehmen? Ich habe keine besonderen Anforderungen an das Gerät. Es muss die 50MBit schaffen und das WLan sollte nicht einbrechen, wenn mal gleichzeitig 3 Smartphones und zwei Laptops verbunden sind.
Danke!
Hallo!
Ich habe soeben einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen: DSL 50k mit einem einfachen Kabelmodem. Mein Rechner wird zwar nur per Lan-Kabel angeschlossen, aber die Freundin wird sich bestimmt beschweren, warum sie kein WLan mehr hat
Frauen eben... Daher muss ein neuer Router her. Im Moment kommt noch ein Router von Vodafone zum Einsatz (904). Diesen kann ich bestimmt nicht weiter verwenden, oder? Ich hätte noch einen Router von D-Link hier liegen (DIR 600), der von meinem Anschluss in der alten Wohnung übrig geblieben ist. Kann ich diesen weiterverwenden? Er hing damals an einem CISCO Modem von Unitymedia, müsste ja eigentlich keine Einschränkungen haben.Falls das nicht gehen sollte, welchen Router kann ich bis 50€ nehmen? Ich habe keine besonderen Anforderungen an das Gerät. Es muss die 50MBit schaffen und das WLan sollte nicht einbrechen, wenn mal gleichzeitig 3 Smartphones und zwei Laptops verbunden sind.
Danke!