Router Einstellung für Windows Update

chrussia94

Schraubenverwechsler(in)
Router Einstellung für Windows Update

Hallo,

Bin neu hier, hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem!
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft, ebenfalls habe ich seit ein paar Wochen einen neuen Internetprovider(T-Mobile HomeNet LTE). Ich wollte nun natürlich bei meinem Notebook(Win 8.1) gleich alle Updates durchführen.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das aber nicht, die Updates werden nicht geladen. Ich habe die Fehlercodes gegoogelt und bin zum Schluss gekommen das es irgendetwas mit meinem Router bzw. den Routereinstellungen zu tun haben muss, denn wenn ich mein Handy als Mobilen Hotspot verwende funktionieren die Updates einwandfrei. Allerdings will ich Win10 nicht über die Mobilen Daten laden.

Zum Notebook: ASUS F205TA
Router: Huawei E5170s-22

Bin auf diesem Gebiet leider kein Experte.
Würde mich sehr über etwaige Antworten freuen!

MfG

AW: Router Einstellung für Windows Update

Der Fehlercode der immer Angezeigt wird ist 80072F78. Auch wenn ich die Win10 Installation manuell mit dem MediaCreation Tool starten will bleibt der Status bei 0% stehen. Ich denke also ich bekomme einfach keine Verbindung zu den MS Servern.

MfG

Kannst du die Seiten von Microsoft anpingen?
Hast du deinen Router mal vom Strom genommmen, 10 sekunden gewartet und wieder an Strom gehängt?

Hast Du auch mal nachgeschaut, was in %SYSTEMROOT%\Windowsupdate.log steht?
Vielleicht hilft auch in der Konsole (mit Adminrechten): ipconfig /flushdns

Okey, hab jetzt den flushdns Befehl ausgeführt, hat aber nicht wirklich geholfen. Was sollte in der Windowsupdate Datei stehen? Der Neustart meines Rooters hat leider auch nichts gebracht!
Übrigens hat es auch nicht funktioniert das MediaCreation Tool über die MS Seite herunter zu laden.

Zuletzt bearbeitet:

Bin leider erst dazu gekommen die Seite durchzuarbeiten. wollte den Fixit Helfer ausführen, was nicht funktionierte, da kommt die Fehlermeldung "Keine Daten Empfangen....Err_Empty_Response". Und die anderen Tipps Helfen leider auch nich tweit

Zurück