Router defekt,Routerneukauf extern o. intern?

Tuhnafisch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Bei uns ist wohl der Router defekt gegangen seit 5-Tagen haben wir permanent sporadische Internetabbrüche.

Vor 3 Wochen hatten wir das Problem auch schon einmal allerdings hatten wir den Support von 1und1 bemüht der dann nach einen Telekomtechniker vorbeischicken wollte.

Nach einigen Fehlterminen hatte es auch geklappt.

Der Technicker hat wohl einen defekt im Anschluß festgestellt und ein Teil gewechselt gehabt.
Der Internetanschluß war dann auch 2.Wochen lang super nur kommt es seit letzte Woche Donnerstag wieder zu permanten Aussetzern und am Samstag war das Internet den ganzen Tag weg bis Abends.

Also wieder den Support angerufen und der meinte auf meine Fehlerbeschreibung hin das der Router wohl einen defekt hat.
Wir sollen wohl bei der Fritzbox eine Wiederherstellung machen die ich heut angestzt habe das KANN helfen meinte der Support.

Trotzdem würden wir gerne einen neuen RouterModem kaufen.

Momentan sieht es so aus das bei uns an der Telefonbuchse einFritzbox Fon Wlan7112angeschlossen ist und daran ein 5 Port Switch von Netgera Model"Fast Ethernet Switch FS105 dran ist.

Momentan telefonieren wir über VoIP, das wollen wir aber evtl. in Zkunft aufgeben.

Der Gedanke ist das wir ein externes Modem mit einen Router kaufen wollen und das Telefon nicht mehr anschliessen.Gibt es da etwas zu beachten
oder ist es überhaupt möglich so eine Konfiguration bei unseren Anschluß zu machen?

Der Anschluß ist ein DSL 6000 von 1und1.
Rausgesucht hatte ich schon folgende Geräte:
http://www.amazon.de/Netgear-N600-W...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347979790&sr=1-1

D-Link DSL-321B/EU ADSL2+Ethernet Modem AnnexB: Amazon.de: Elektronik

Ich danke euch schon einmal im vorraus für eure Hilfe:)

Hey danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja das ist richtig 1und1 bietet nur VoIP.

Wir wollen dwn Festnetz Anschluß garnicht mehr nutzen darum kann das ignoriert werden:)

Zurück