Router ca. 100€

Trolox

Schraubenverwechsler(in)
Router ca. 100€

Servus,

wir brauchen daheim einen neuen router und ich brauche eure hilfe :)

preislich ca. 100€

bin jetzt auf folgende 3 modelle gestoßen, wobei der 7490 zu teuer ist.
Produktvergleich AVM FRITZ!Box 7490, AVM FRITZ!Box 7430, TP-Link Archer VR600v | Geizhals Deutschland

ich hab ihn trotzdem drinnen, weil der tp-link archer von den eigenschaften eher dem teuren 7490 entspricht (hat VDSL2 und sendet auf 5Ghz).
zudem gibts den tp-link archer heute beim prime day für knapp 85€.

lohnt sich daher der kauf vom archer? ich habe mit tp-link überhaupt keine erfahrungen gemacht.

bisher hatten wir einen telekom standard router (speedport), der hat aber nach ziemlich genau dem überschreiten der 2 jahres garantie den geist aufgegeben :(

ist es möglich über den router bestimmte websiten komplett zu blockieren? mein kleiner bruder schaut sich immer streams an und läd verschiedene dinge runter. meine eltern möchten das unterbingen (sonst gibts nachher noch ne ordentliche rechnung).

AW: Router ca. 100€

>>ist es möglich über den router bestimmte websiten komplett zu blockieren?
Hier lautet die Antwort "Ja"

Aber umgehen kann man alles und dann kann das ganze in einem Katz und Maus Spiel enden. Doch wenn Dein Bruder durch solche Sperren motiviert ist zu lernen wie man sie umgeht, dann sollte es Deinen Eltern recht sein und sie die Herausforderung annehmen. Und wenn nicht dann ist der ursprüngliche Zweck erreicht.

Hast Du mal bei ebay reingeschaut? Gerade Router findet man dort recht oft ziemlich günstig und neu, weil die Provider einem die Dinger ja quasi hinterherwerfen.

Ich bin mit der 7430 super zufrieden.
Solange der Rechner nicht über Wlan angeschlossen werden soll, kann man auf das 5Ghz Netz getrost verzichten.

Ob das Handy nun mit 500 oder 70 MB/s angebunden ist, ist auch egal, die Leitung ist hier eh meist das schwächste Glied.
Lebe auch in einer Großstadt, locker 20 Wifi in der Umgebung, kein Problem.

Der Aufpreis von fast 100€ nur um das 5Ghz Netz zu haben ist einfach dreist, lohnt sich für mich nicht.

Zurück