Router bestellt/ muss ich beim Telekom Modem etwas einstellen ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Muss ich beim T-Modem etwas einstellen oder reicht es einfach das Modem vom Netz und vom Strom zu trennen, dann den Router an einer der 4-ports anschließen und dann den Router einrichten ?
Zur Zeit hab ich den Pc eine fixe Ip4/ in den Adapter Einstellungen eingestellt, da ich früher mal das Problem hatte das es beim Windows Start immer gedauert hat bis er das Netzwerk gefunden hat. Kann ich das so lassen oder soll es wieder automatisch zugewiesen werden ?

Was hast Du denn für ein Telekom Modem? Das Speedport Gerät ist eigentlich ein vollwertiger Router, da brauchst Du keinen weiteren Router mehr, das schafft oft nur Probleme.
Bzw. was hast Du Dir für einen neuen Router geholt?

Da Du nicht schreibst, wie Dein jetziges Setup aussieht und die jetzigen Einstellungen sind und was Du vor hast, lässt sich schlecht sagen, ob Du was einstellen/ändern sollst ;-)

DHCP ist die einfachere Methode, ich würde bei Clients versuchen, alles über DHCP zu regeln.

Mein T-Mobile Wlan Router Modem ist im Keller, der Empfang und Übertragung ist mehr als schlecht, vor allem klappt Game Streaming damit überhaupt nicht über Wlan, habe auch schon mit Repater versucht, ist aber fürs Gaming total nicht geeigent, leider.
Daher habe ich mir den Nighthawk™ X4 – AC2350-Smart-WLAN-Gigabit-Router
bestellt.
Würde den T-Mobile Wlan Router dann rein nur als Modem verwenden.
Den neuen Netgear Router dann direkt im Bereich vom Pc und Fernseher und Blue Ray Player aufstellen und alle Geräte über Lan Kabel mit dem Router verbinden.

Das ist mein Plan, deswegen auch die Frage ob man da an den Einstellungen am Modem was ändern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück