Diese "grüne Wellen" kenne ich aus Stuttgart auch, die Straße ist mit Blitzer übersät und wenn man den Tempomat einschaltet und die angegeben Geschwindigkeit fährt, fährt man schön von rot zu rot... Da kommt man sich jedesmal aufs neue verarscht vor.
Die meisten Ampelschaltungen sind absolute Grütze.
Da frage ich mich immer, warum es nicht möglich ist mal die Steuergelder in etwas vernünftiges zu investieren und die Straßen der Stadt im Simulationsmodell mit Ampelschaltungen berechnen zu lassen.
Das ist für die Rechner von heute doch kein Problem mehr.
Bin ich ganz bei dir, aber weißt wann die **** von der Stadt bei uns vor der Schule blitzen? Bei der Grundschule in den Ferien abends um 19 Uhr und das nur um die Leute abzuzocken, weil man ja nicht wie in anderen Orten ein Schild anbringen kann 7-17 Uhr 30 km/h.
Aber meinst, wenn dann wirklich die Grundschule ist stehen sie morgens dran? Da hab ich die nicht einmal stehen sehen... Da weißt dann auch direkt wo das Hauptaugenmerk liegt und das ist in dem Fall nicht bei den Kindern...
Same here in Berlin
Es wird auch gerne dort geblitzt wo man weiß das die Autofahrer ein paar km/h schneller sind um noch die Ampel zu erwischen, weil man sonst einen Rote AMpel Marathon vor sich hat.
Ich fahre seit 12 Jahren die gleiche Strecke zur Arbeit und komme an zwei Schulen und einen Kindergarten vorbei.
Beide sind in einer 30 Zone und in diesen 12 Jahren habe ich dort zwei Mal jemanden Blitzen sehen.
Und gerade dort wäre es gut zu Blitzen oder zu Lasern.
Da merkt man das der Schwerpunkt bei der Sanierung des Haushalts liegt, wenn wieder an Stellen geblitzt wird wo es keinerlei Gefahren gibt.
Und zum Thema Vernetzung, da werden dann wieder schön Daten erhoben und Profile erstellt... glaubt doch kein Mensch, dass die die Daten nicht weitergeben/weiterverarbeiten.
Datenerhebungen werden sich nicht vermeiden lassen. Wir sollten nur möglichst bald eine Möglichkeit finden die Daten zu schützen und eine Weitergabe der Daten ohne Zustimmung der betreffenden Person unmöglich zu machen.
Das fängt schon bei ganz banalen Dingen an.
Wenn mich jemand fragt ob ich die Handy Nr. von XY habe, dann sage ich zwar ja, aber auch, dass ich die Telefonnnummer ohne Zustimmung von XY nicht herausgeben kann.
Genauso habe ich keine Vollständigen Namen in meinem Telefonbuch und Whatsapp bettelt immer noch nach der Berechtigung darauf zugreifen zu dürfen.
Das kann Meta aber sowas von knicken.