Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Dann schon lieber Windows 12...
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

... aber irgendwann wird windows 10 die updates einfach installieren. z.B. wenn man gerade bei der kunschaft sitzt und den laptop hochfährt - wie weiter vorn beschrieben. das hat mit "jetzt installieren" recht wenig zu tun.
[...]

Wenn man den Computer regelmäßig in Betrieb nimmt und regelmäßig manuell Updates forciert, dann wenn es einem zeitlich passt, passiert das eben nicht :ka:

Wenn man den Computer alle paar Wochen in Betrieb nimmt und dann nur bei einem Kunden, dann ist es zwar unangenehm und wirkt unprofessionell wenn sich dann erstmal das OS Updates zieht, ich würde da aber nicht Windows die "Schuld" geben. Irgendwann müssen die halt installiert werden und wenn der PC nur beim Kunden an ist wann sollte das sonst Windows das sonst machen ^^

Ich bin beileibe kein Fan von Windows 10, das liegt aber nicht an den normalen rgelmäßgen Updates. Man kann sich damit ganz gut arrangieren wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Man kann sich damit ganz gut arrangieren wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Seh ich auch so.

Man kann sich einigermaßen drauf einstellen, mal manuell Updates anstoßen, wenn es einem in den Kram passt und dann auch mal wieder auf Pausieren gehen.
Dazu immer schön Wiederherstellungspunkte setzen und natürlich die wichtigsten Sachen sichern, was auf meinem Gaming PC extrem wenig ist ;) und dann fluppt das ganz gut.
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Wie schon in diversen MS Foren diskutiert, ist hier der schwarze Peter bei HP zu suchen. Aber zerreißt euch hier mal wieder reaktionär den Mund über das böse und unfähige MS. Ich habe fertig.
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

So lange wie WIN10 ungefragt Zeug installiert, welches nur mit Bootstick und Wiederherstellungspunkt -
sprich Zeit- und Arbeitsaufwand zu beseitigen ist, bleibt diese Software eine Krankheit.
Von der Schnüffellei garnicht zu reden...
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Wenn man den Computer regelmäßig in Betrieb nimmt und regelmäßig manuell Updates forciert, dann wenn es einem zeitlich passt, passiert das eben nicht :ka:

Wenn man den Computer alle paar Wochen in Betrieb nimmt und dann nur bei einem Kunden, dann ist es zwar unangenehm und wirkt unprofessionell wenn sich dann erstmal das OS Updates zieht, ich würde da aber nicht Windows die "Schuld" geben. Irgendwann müssen die halt installiert werden und wenn der PC nur beim Kunden an ist wann sollte das sonst Windows das sonst machen ^^

Ich bin beileibe kein Fan von Windows 10, das liegt aber nicht an den normalen rgelmäßgen Updates. Man kann sich damit ganz gut arrangieren wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Nicht zu vergessen, dass man Nutzungszeiten einstellen kann und den Rythmus der Updates, d.h. wenn man es richtig einstellt, wird er keine Updates tätigen, wenn man gerade iwo produktiv ist. Zu einer ordentliche Pflege gehört aber auch immer der Umgang des Users damit. Lässt er das System verkümmern und beschäftigt sich nicht damit, kommt iwann der der Dreck unter dem Teppich hervor. Mittlerweile sind es auch nur ein paar clicks die ausreichen, man muss sich hier nicht mehr mit der Shell usw. beschäftigen, also recht intuitiv.
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Kann mich bei den Boot-Problemen nur anschließen.
Durfte meinen Rechner neu aufsetzten natürlich mit Datenverlusten, ärgerlich.
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Wenn mir die aktuelle Updatepause nicht reicht (24.März), suche ich zum Endzeitpunkt der Pause Updates, beim Such/Anzeige -vorgang fahre ich dann aber Runter ohne Installieren zu drücken. Wenn die Update exe dann blockiert mache ich einen Harten Shutdown! Danach konnte ich die Updatespause wieder einschalten. Jedenfalls 2 mal habe ich das bisher gemacht. Auch wenn das warscheinlich ziemlich blöde ist wegen Datenverlust oder Windows Beschädigen...bla bla:ugly:!

Ich mag Windows 10 jetzt auch nicht so, jedoch wenn man den Such/Updatezeitraum auf eine Zeit legt wo der Rechner Garantiert aus ist, automatisches Downloaden und quasi alles andere zu den Updates in den Richtlinien Aus/um -stellt ist Windows 10 jedenfalls in der Pro einigermaßen zu lenken---- sagen wir etwas besser zu "Händeln"
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Kann man das updaten problemlos deinstallieren oder gibt es dan erst recht brobleme?
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Wenn mir die aktuelle Updatepause nicht reicht (24.März), suche ich zum Endzeitpunkt der Pause Updates, beim Such/Anzeige -vorgang fahre ich dann aber Runter ohne Installieren zu drücken. Wenn die Update exe dann blockiert mache ich einen Harten Shutdown! Danach konnte ich die Updatespause wieder einschalten. Jedenfalls 2 mal habe ich das bisher gemacht. Auch wenn das warscheinlich ziemlich blöde ist wegen Datenverlust oder Windows Beschädigen...bla bla:ugly:!
[...]

Warum tut man das? :ugly:

Kann man das updaten problemlos deinstallieren oder gibt es dan erst recht brobleme?

Warum sollte man das machen? :huh:

---

Ich wiederhole meine Aussage, bei rund 90% der Computerprobleme sitzt das Problem zwischen Bildschirm und Rückenlehne :fresse:
 
AW: Rolle rückwärts bei Windows 10: Sicherheits-Update zurückgezogen

Kann mich bei den Boot-Problemen nur anschließen.
Durfte meinen Rechner neu aufsetzten natürlich mit Datenverlusten, ärgerlich.
Wer immer noch seine eigenen Daten auf C: im Benutzerverzeichnis liegen hat, beschäftigt sich zu wenig mit seinem Betriebssystem.
Seit Windows 95 kann man das auslagern auf eine andere Partition.
Da kann man C: so oft plätten wie man will, ohne Datenverlust.

Bei Windows 10 darf man nicht alles umlagern, aber Bilder, Dokumente, Musik und Videos mit Sicherheit.
Den Ordner Benutzer/Benutzername/Appdata mit Unterordnern sollte man nicht anfassen, da stehen Windows-Installationspfade und der gleichen drin.

Die Updatepolitik von Windows 10 ist nach wie vor eine Katastrophe.
Fast jede Woche kommt ein Kunde mit festgehaktem Update in die Werkstatt - gestern 3.
Das hat zwar unterschiedliche Ursachen, aber der Hauptschuldige ist immer noch Microsoft.
Zu HP hab ich ja schon was gesagt.

Die Windows 7 Routinen waren wesentlich PC-freundlicher eingerichtet und nicht nach Handymanier "drauf-und fertig" gebaut.
Die, sorry, "Scheißegal, was mit den Kundendaten passiert"-Manier von MS ist doch sehr fragwürdig.
Das zeugt nicht von überlegtem Vorgehen, sondern von Bananensoftware.

Microsoft hatte mal einen guten Ruf mit seinen Server- und Heimbetriebssystemen.
Der professionelle Service war teuer und gut.
Den verspielen sie gerade.

Und die brutale Windows 10 Aufdrängelei hat doch einen sehr faden Beigeschmack bei der Masse an Fehlern bei der Umstellung.
 
Zurück