AW: [Roku] - ein Case im Shoji Stil - update 081110 - jetzt mit Drache / Ausgleichsbehälter fertig
Erstmal Danke für die vielen Kommentare!!!
Und der Drache hats mir besonders angetan, sowas brauch ich auch
ja das haben wir in den letzten tagen öfters gehört, darum wird es wahrscheinlich auch ne kleine Serie von Ausgleichsbehältern im Drachenlook geben....
Wie hast du das mit dem Deckel gemacht ???
naja eigentlich wie mit allen Teilen

erstmal beide Teile grob ausgesägt und dann anschliessend passend miteinander fertig verarbeitet....ist halt wie so oft ....ne widerliche nacharbeit
Leider konnte ich euch in den letzten Wochen aufgrund eines kleinen Handicaps (linke schulter stillgelegt) nicht wirklich auf dem laufenden halten wie es mit dem Case weiterging. Nachdem ich aber so langsam immer besser mit einer Hand schreiben kann....wollte ich das doch mal so langsam nachholen.
Nachdem wir den Ausgleichsbehälter soweit fertig gemacht hatten, haben wir uns anschliessend erstmal darum gekümmert das die Rückwand und der Mainboardtray im Case befestigt werden können. Dafür haben wir noch einige Holzleisten vorbereitet die wir dann anschliessend im Heckausschnitt des Cases einsetzten um so einen Anschlag für die eigentliche Rückwand zu erhalten, so das sie auch wirklich gerade im Case befestigt wird.
Desweiteren haben wir dann noch einige "Klötzchen" vorbereitet mit deren Hilfe wir den Mainboardtray im vorderen Bereich des Cases nahezu unsichtbar verschrauben können.
Nebenher haben wir dann auch noch Fillports für Waküs gebaut, wahrscheinlich kommt einer davon auch noch an diesem Case zum Einsatz.
Das 2. Seitenteil haben wir dann auch schonmal fertig gemacht, so das wir uns momentan eigentlich nur noch um einige Kleinigkeiten kümmern müssen, bevor das erste Mal Hardware Probeweise einziehen darf......

aber genug der vielen Worte jetzt gibt erstmal wieder was für die Augen...
hier dann mal ein Bild von der Front, mit dahinterliegendem AGB (Beleuchtung ist nur indirekt durch die zu dem Zeitpunkt offene Rückwand erfolgt)
der verschraubte Mainboardtray mitsamt Rückwand
hinterer Anschlag für die Rückwand
untere Arretierung des Seitenteils
Befestigungsleiste Rückwand
Befestigungsklötze für mainboardtray im vorderen Casebereich
Plexiglas Fillport