[Roku] - ein Case im Shoji Stil - update 291110 - das zweite Seitenteil

AW: [Roku] - ein Case im Shoji Stil - update 061110 - jetzt mit Drache / Ausgleichsbehälter

Allerdings. Das sieht echt Klasse aus! Ist der Drache lackiert?

Mit dem Papier außen hätte ich so schon die ganze Zeit Panik das was zerreist!

AW: [Roku] - ein Case im Shoji Stil - update 061110 - jetzt mit Drache / Ausgleichsbehälter

Ist wohl UV-aktives Plexi :>

Mit dem Papier außen hätte ich so schon die ganze Zeit Panik das was zerreist

na da biste auch gar nicht alleine mit...deshalb ja auch das dünne plexi dahinter...so kann man nicht mal eben aus versehen durchgreifen....:D

Ist der Drache lackiert?

Ist wohl UV-aktives Plexi :>
jau ist es :daumen:

Inzwischen haben wir den Ausgleichsbehälter auch soweit fertig machen können. Angefangen haben wir erstmal damit die Verschlusskappen aus klarem Plexiglas soweit vorzubereiten das wir sie auf dem Rohr verkleben konnten...sprich Löcher bohren, Gewinde schneiden, grob vorschleifen usw.... Anschließend haben wir dann noch ein letztes Detail - ein Ying Yang Symbol aus etwas rauchgraum Plexiglas ausgeschnitten.

Danach wurde das ganze dann auch direkt auf einer der Abschlußkappen verklebt damit wir abschließend die Einzelteile montieren und miteinander verschleifen konnten......

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Roku] - ein Case im Shoji Stil - update 081110 - jetzt mit Drache / Ausgleichsbehälter fertig

Super Arbeit.
Der grüne Drache sieht einfach spitze aus!

AW: [Roku] - ein Case im Shoji Stil - update 081110 - jetzt mit Drache / Ausgleichsbehälter fertig

Top. Wie lange braucht man um so einen Drachen aus Plexiglas auszuschneiden? Und mit was für Werkzeug? Da ist ja schon der Dremel zu ungenau.

Ein sehr sehr schönes Case. Da bekomm ich als gelernter Schreiner das kribbeln in den Fingern da auch mal was aus Holz zu machen.

Der Drache ist bestimmt mit einer Dekupiersäge ausgeschnitten. Und so wie ich die Jungs kenne hat das keine halbe Stunde gedauert :D

Macht weiter so, ist ein echt interessantes Case

:what: Bin echt beeindruckt, wieviele Chinesen habt ihr dafür zwangsverpflichtet? :D

Und der Drache hats mir besonders angetan, sowas brauch ich auch ;)

Da denk man, man kennt sich auch ein bisschen aus, aber von so einer Säge hatte ich bisher noch nicht gehört. Euch und Google sei dank weiß ich jetzt bescheid!
Ich freu mich schon aufs nächste Update.

Super Arbeit !! Wie hast du das mit dem Deckel gemacht ??? ( Jing Jang Symbol)
Sieht aus wie aus einem Stück! Besteht der den aus mehreren Teilen ?
Auf jeden fall Genial !!! :daumen:

Greeeetz

Klasse Idee bin gespannt wie´s fertig aussieht.

Der AGB sieht klasse aus :daumen:

Weiter so....

Erstmal Danke für die vielen Kommentare!!!:daumen:

Und der Drache hats mir besonders angetan, sowas brauch ich auch

ja das haben wir in den letzten tagen öfters gehört, darum wird es wahrscheinlich auch ne kleine Serie von Ausgleichsbehältern im Drachenlook geben....:daumen:

Wie hast du das mit dem Deckel gemacht ???
naja eigentlich wie mit allen Teilen :D erstmal beide Teile grob ausgesägt und dann anschliessend passend miteinander fertig verarbeitet....ist halt wie so oft ....ne widerliche nacharbeit :ugly:

Leider konnte ich euch in den letzten Wochen aufgrund eines kleinen Handicaps (linke schulter stillgelegt) nicht wirklich auf dem laufenden halten wie es mit dem Case weiterging. Nachdem ich aber so langsam immer besser mit einer Hand schreiben kann....wollte ich das doch mal so langsam nachholen.

Nachdem wir den Ausgleichsbehälter soweit fertig gemacht hatten, haben wir uns anschliessend erstmal darum gekümmert das die Rückwand und der Mainboardtray im Case befestigt werden können. Dafür haben wir noch einige Holzleisten vorbereitet die wir dann anschliessend im Heckausschnitt des Cases einsetzten um so einen Anschlag für die eigentliche Rückwand zu erhalten, so das sie auch wirklich gerade im Case befestigt wird.

Desweiteren haben wir dann noch einige "Klötzchen" vorbereitet mit deren Hilfe wir den Mainboardtray im vorderen Bereich des Cases nahezu unsichtbar verschrauben können.

Nebenher haben wir dann auch noch Fillports für Waküs gebaut, wahrscheinlich kommt einer davon auch noch an diesem Case zum Einsatz.

Das 2. Seitenteil haben wir dann auch schonmal fertig gemacht, so das wir uns momentan eigentlich nur noch um einige Kleinigkeiten kümmern müssen, bevor das erste Mal Hardware Probeweise einziehen darf......:lol:aber genug der vielen Worte jetzt gibt erstmal wieder was für die Augen...:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier dann mal ein Bild von der Front, mit dahinterliegendem AGB (Beleuchtung ist nur indirekt durch die zu dem Zeitpunkt offene Rückwand erfolgt)
attachment.php

der verschraubte Mainboardtray mitsamt Rückwand
attachment.php

hinterer Anschlag für die Rückwand
attachment.php

untere Arretierung des Seitenteils
attachment.php

Befestigungsleiste Rückwand
attachment.php

Befestigungsklötze für mainboardtray im vorderen Casebereich
attachment.php

Plexiglas Fillport